von Marcel Kleffmann,

Mafia 3: Zeichen der Zeit - Dritte Erweiterung erscheint Ende Juli

Mafia 3: Zeichen der Zeit (Action-Adventure) von 2K Games
Mafia 3: Zeichen der Zeit (Action-Adventure) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Die dritte Erweiterung "Zeichen der Zeit" (Sign of the Times) für Mafia 3 wird am 25. Juli 2017 zur Verfügung stehen. In dem Downloadinhalt hat Lincoln es mit einer gestörten und gewalttätigen Gruppe von Kultisten, genannt die Ensanglante, zu tun, die mittels grausamer Rituale wieder für Recht und Ordnung in New Bordeaux sorgen wollen. Der Kult setzt eine halluzinogene Droge ein, um den Willen seiner Mitglieder sowie ihre Wahrnehmung der Realität zu kontrollieren und sie zu Killern zu machen. Als Lincoln herausfindet, dass die Ensanglante ihre Rituale in Sammys Bar abhält, und auf die einzige Überlebende einer brutalen Zeremonie stößt, schwört er, New Bordeaux vor dieser mysteriösen neuen Bedrohung zu beschützen.

Ed Fowler (Senior Writer) beschreibt die Neuerungen folgendermaßen: "Vom ersten Moment an geht es in 'Zeichen der Zeit' bedächtiger zu. Es gibt ein Rätsel, das Lincoln lösen muss, indem er zurückgelassene Gegenstände untersucht und merkwürdige Schriften entziffert; sogar Leichen wird der Spieler auf Spuren untersuchen. Durch genaue Beobachtung der Umgebung und eine Schwarzlicht-Taschenlampe, die Hinweise enthüllt, findet er Stück für Stück heraus, von wo aus Ensanglante operiert und was ihr Ziel in New Bordeaux ist. An Schlüsselpositionen in dieser Story haben wir Ermittlungszonen eingebaut, an denen der Spieler methodisch nach Hinweisen suchen muss, um ein weiteres Stück Wahrheit zu enthüllen. Doch blitzschnell kann die Handlung auch umschlagen, und er findet sich in einem heftigen Feuergefecht gegen die Kultisten wieder. Diese irren, messerschwingenden Kultisten werden dich provozieren und aus dem Nichts anspringen. Ganz zu schweigen von den Wurfmessern, die du lautlos zurückwerfen kannst. Während du neue Orte im Stadtgebiet von New Bordeaux erkundest, musst du dich gegen schwer bewaffnete Psychopathen wehren, die deine Suche verlangsamen wollen. Apropos verlangsamen: 'Zeichen der Zeit' führt erstmals Schusswechsel in Zeitlupe ein. Wenn du sie aktivierst, hast du ein paar Sekunden mehr Zeit, deine Gegner zu erledigen. Wer aber geschickt genug ist, um das mit sauberen Kopfschüssen zu erledigen, der verlängert damit die Dauer der Zeitlupe. Also ziele sorgfältig!"

"In diesem spannenden, von den 1960-er Jahren inspirierten psychologischen Katz-und-Maus-Spiel stößt Lincolns Realitätssinn an seine Grenzen. Um die Ensanglante zu infiltrieren, besinnt Lincoln sich auf seine Ausbildung bei den Spezialeinheiten. Mit brandneuen Waffen und Taktiken, darunter Wurfmesser und eine mächtige neue Zeitlupen-Kampftaktik, kommt er den Mysterien des Kults auf die Spur. Doch die Spieler können in Sign of the Times nicht nur New Bordeaux vor der neuen Bedrohung beschützen, sondern auch Sammys Bar wieder zu ihrer alten Pracht verhelfen", schreibt der Publisher weiter.

Letztes aktuelles Video: Inside Look Investigating a Cult

Quelle: 2K Games und Hangar 13

Kommentare

johndoe1887640 schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?13.07.2017 15:18 Wurde das Spiel mittlerweile so weit gepatcht, dass es überhaupt spielbar ist?
Da waren ja all die Berichte zum Release, wo es wohl absolut grottig lief, sogar auf Konsolen.
Hatte nicht einen Bug, wobei die Framerate nicht immer einwandfrei gelaufen ist.
Wer dafür noch nen Patch erwartet, wird aber wohl ewig warten müssen.
Dat Scharger schrieb am
Wurde das Spiel mittlerweile so weit gepatcht, dass es überhaupt spielbar ist?
Da waren ja all die Berichte zum Release, wo es wohl absolut grottig lief, sogar auf Konsolen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auf jeden Fall auf einen Sale warten. Ich habs vor einiger Zeit für nen 20ni gekauft und da war der Season Pass schon dabei.
johndoe1887640 schrieb am
Ja, die DLCs sind wie erwähnt nicht sehr lang.
Dafür unterhalten sie gut. Insgesamt aber sicher keine 14,99 EUR pro Episode wert.
Es sei übrigens noch hinzugefügt, dass der Anbau der Drogenpflanzen Zeit kostet - teilweise einige Stunden.
Da wäre es nicht verkehrt, wenn man noch einige Dinge im Spiel zu erledigen hat und das damit verbinden kann.
Erst wenn man die Hütte auf verschiedene Arten aufrüstet, verringert sich die Zeit bis zur Ernte.
mafuba hat geschrieben: ?12.07.2017 13:48
Ich bedanke mich für diese ausführliche Antwort :)
Jederzeit. :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ach, da kommt noch was? Cool..wird dann vllt noch mal geladen. ..fand das Spiel jetze garnich soo schlecht..war ganz spaßig. ^^ Nur der hier erwähnte "Bro"-DLC...Verarsche in meinen Augen. Gefühlt in 20min. durchgezockt. Aber gibt sicherlich schlimmeres... (aber eben auch besseres^^).
schrieb am