von Marcel Kleffmann,

Yakuza Kiwami 2: HD-Remake von Yakuza 2 für PS4 angekündigt; zunächst nur für Japan

Yakuza Kiwami 2 (Action-Adventure) von SEGA
Yakuza Kiwami 2 (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
SEGA hat Yakuza Kiwami 2 (ab 17,99€ bei kaufen) nach dem gestrigen PSN-Leck nun offiziell für PlayStation 4 angekündigt. Das Spiel ist ein HD-Remake von Yakuza 2 (PS2; 2006: Japan; 2008: Europa und Nordamerika). Es wird auf der "neusten Version" der Dragon Engine basieren wird, die bei Yakuza 6: The Song of Life zum Einsatz kommt. Neu im Vergleich zum Original ist das Szenario "Truth of Majima Goro", in dem man mit Majima Goro unterwegs ist. Auch neue Sprecher wurden verpflichtet. Veröffentlichungstermin ist der 7. Dezember 2017 in Japan und Taiwan. Ob das Remake auch hierzulande erscheinen wird, ist noch unklar.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung Japan


Yakuza Kiwami, das erweiterte HD-Remake des ersten Serienteils (von der PS2) erscheint hierzulande am 29. August 2017 zum Preis von 34,99 Euro für PlayStation 4 im Handel sowie als digitaler Download. Yakuza Kiwami ist optimiert auf 1080p/60fps und bietet neu vertonte japanische Dialoge der originalen Sprecher.
Quelle: SEGA, Gematsu

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Gute Reihe, aber Sega flutet den Markt jetzt zu sehr. Yakuza 0 habe ich im März durchgezockt, Kiwami steht jetzt an, Teil 6 kommt bei uns nächstes Jahr. Jetzt haben sie diesen unsäglichen Smartphone-Schrott angekündigt. Nun Kiwami 2. Das ist viel zuviel. Es gibt keinen Grund die Marke in der Geschwindigkeit zu verbrennen.
Pioneer82 schrieb am
Sehr gut. Wäre cool wenn die Yakuza 5 nochmal auf der PS4 in Retail Form bringen würden.
RogaNadare schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?26.08.2017 13:52 Freut mich. Damit hätte ich dann Zugriff auf alle Teile der Hauptreihe, wenn es auch im Westen erscheint.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, alles andere wäre Dumm und Geldverschwendung. Kiwami is schon aufm weg zu mir und den zweiten werde ich mir auch holen, dämit fehlen mir nur noch 0 und 6 :D
SirPrize schrieb am
Meins kommt ebenfalls am Montag. :-D
schrieb am
Yakuza Kiwami 2
ab 25,63€ bei