von Marcel Kleffmann,

Concrete Genie: Wenn Zeichnungen von Landschaften und Kreaturen lebendig werden

Concrete Genie (Action-Adventure) von Sony
Concrete Genie (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei der Paris Games Week ist Concrete Genie von Pixelopus (Entwined) und Sony für PlayStation 4 angekündigt worden. Im dem Action-Adventure kann der junge Hauptcharakter Ash seine Zeichnungen - zum Beispiel Landschaften oder Kreaturen - mithilfe von magischen Farben zum Leben erwecken. Das auf der Unreal Engine 4 basierende Spiel wird 2018 erscheinen.

Dominic Robilliard, Creative Director, erklärt im PlayStation Blog: "Tragischerweise muss sich Ash mit einigen bösen Kindern aus der Nachbarschaft herumschlagen, die ihm das Leben schwer machen und so werden die Kreaturen, die er erschafft, besonders wichtig für ihn: sie sind die Freunde, die er sich im echten Leben wünschen würde. Der Titel spielt in einem kleinen Fischerdorft namens Denska, das zu diesem Zeitpunkt beinahe veralssen ist. Es hat schwer unter Verschmutzung zu leiden, doch bald entdeckt Ash, das seine magischen Farben den Dreck in den Straßen und Gassen reinigen können. (...) Wie ihr euch vielleicht aufgrund unseres künstlerisch begabten Helden bereites gedacht habt, drehen sich viele Gameplay-Elemente in Concrete Genie um den Einsatz von Farben. Ihr könnt dabei die DualShock 4 Motion Sensor-Funktion nutzen, um umwerfenden Landschaften zum Leben zu erwecken und sie mit euren eigenen einzigartigen Kreaturen befüllen. Unser Ziel ist es, jedem das Malen in diesem Spiel zu ermöglichen. Die Pinselstriche, die ihr auf den Wänden tätigt, werden zu wunderschöner lebendiger Kunst."

Quelle: Sony

Kommentare

VincentValentine schrieb am
hatte Pixelopus von den ganzen Sony Studios mal garnicht auf dem Schirm. Entwined ging an mir vorbei aber das hier sieht wirklich interessant aus und gehört zu den Highlights neben Ghost
CritsJumper schrieb am
Hab das auch gleich mal vorgemerkt. Bin nicht sicher ob das Gameplay dazu passt, man Zeichnet ja teilweise selber mit einem Set. Sah aber dann wieder so niedlich aus.. das es mir spass machen könnte. Und selbst wenn es nur dazu dient schöne Wallpaper zu zaubern.
Zusammen mit TLOU2 die interessantesten Titel. 2018 muss ich mir dann wohl einen guten HDR-TV anschaffen.
cM0 schrieb am
Der ganze Stil sagt mir sehr zu, genau wie die Idee und die gut dazu passende Musik im Trailer. Werde ich im Auge behalten.
schrieb am