Devil May Cry 5
10.06.2018 23:51, Marcel Kleffmann

E3 2018: Over-the-Top-Action für PC, PS4 und Xbox One im Frühjahr 2019

Devil May Cry 5 (ab 10,95€ bei kaufen) ist bei der Microsoft-E3-2018-Pressekonferenz offiziell angekündigt worden. Es wird im Frühjahr 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das auf der hauseigenen RE-Engine (Resident Evil 7) basierende Actionspiel wird drei spielbare Charaktere mit unterschiedlichen Kampfstilen umfassen. Hauptcharakter wird aber Nero sein. Am grundlegenden "Over-the-Top-Action-Flair" gegen Dämonen soll sich aber nichts ändern, dafür soll Game Director Hideaki Itsuno (Devil May Cry 3, 4 und Dragon's Dogma: Dark Arisen) sorgen.


"Für ihre Mischung aus stilisierter Hochgeschwindigkeits-Action und Charakteren aus dem Jenseits bekannt, wuchs die Devil-May-Cry-Serie seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 2001 zu einem weltweiten Erfolg heran. Hauptprotagonist Dante ist Dämonenjäger und Sohn des legendären Dark Knights und Dämonen Sparda sowie der menschlichen Eva. Als überlebensgroßes Familiendrama ist dieser ewige Kampf zwischen Gut und Böse das Hauptthema der Devil-May-Cry-Serie, wenn der Sohn Spardas, Dante, auf Vergeltung für das Verderben seines Bruders und den Mord an seiner Mutter sinnt."

"Mehrere Jahre sind in Devil May Cry 5 vergangen, man hat die Bedrohung durch dämonische Kräfte längst vergessen, da taucht das Böse erneut auf. Die dämonische Invasion beginnt damit, dass die Samen des 'Dämonenbaums' Wurzeln in Red Grave City schlagen. Dieser höllische Einfall zieht die Aufmerksamkeit des jungen Dämonenjägers Nero auf sich, ein Verbündeter von Dante, dem sein dämonischer Arm, Quelle großer Kraft, abhanden gekommen ist. Als Nero sich zusammen mit seiner Partnerin Nico in seinem Wohnmobil namens 'Devil May Cry' nach Red Grave City aufmacht, versucht er, die Anfänge der aktuellen Vorkommnisse zu ergründen. Der Verlust seines dämonischen Arms, die Dämoneninvasion und Dantes unbekannter Aufenthaltsort beschäftigen ihn sehr. Er muss Licht ins Dunkel bringen und die Dinge regeln, ein für alle Mal."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.