von Jens Bischoff,

Soul Calibur 6: Netzwerktest auf PS4 und Xbox One steht an

Soulcalibur 6 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment
Soulcalibur 6 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment wird dieses Wochenende einen Netzwerk-Test zu Soul Calibur 6 abhalten, um den Online-Modus des Beat'em-Ups zu optimieren. Vom 28. September 2018 um 17 Uhr bis zum 1. Oktober um 17 Uhr werden PS4- und Xbox-One-Besitzer mit einer PlayStation-Plus- bzw. Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft den Rank-Match-Modus testen können.

Der Network Test Client kann bereits via PlayStation Store sowie Xbox Games Store kostenlos heruntergeladen werden. Die PS-Plus- bzw. XBL-Gold-Mitgliedschaft sei aus Jugendschutzgründen notwendig. Zur Vorbereitung hat man zwei Guides veröffentlicht, die ein Basiswissen zu den Kämpfen und den Move-Sets der Charaktere vermitteln sollen:

PlayStation-4-Guide: Download (PDF)
Xbox-One-Guide: Download (PDF)

Zudem sei zu beachten, dass die Server aufgrund der Art des Tests hin und wieder nicht erreichbar sein können. Der offizielle Verkaufsstart erfolgt am 19. Oktober auf PlayStation 4, Xbox One und PC Digital, wobei eine nachträgliche Umsetzung für Nintendo Switch laut Producer Motohiro Okubo nicht ausgeschlossen sei (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Raphael



Quelle: Bandai Namco Entertainment

Kommentare

SmoKinGeniusONE schrieb am
BigEl_nobody hat geschrieben: ?28.09.2018 14:21
Scorplian190 hat geschrieben: ?28.09.2018 11:02 Dieses WE ist Prügel-Zeit :cheer:
Warte schon seit Monaten auf ne Chance das Ding selber auszuprobieren und drauf loszuprügeln :Hüpf:
Jaaajaaajaaaaa :Hüpf: :D :Hüpf:
BigEl_nobody schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?28.09.2018 11:02 Dieses WE ist Prügel-Zeit :cheer:
Warte schon seit Monaten auf ne Chance das Ding selber auszuprobieren und drauf loszuprügeln :Hüpf:
Easy Lee schrieb am
Zocke derzeit wieder die PSP Version auf der Vita. Hätte das Ding mal einen ordentlichen Spielmodus spendiert bekommen, wäre es mit SCII mein Favorit. Diesen Ableger hier werde ich stehen lassen. Hatte ja schon mal woanders erwähnt, wie unnötig ich das zukleistern des Screens mit Effekten finde. Das eigentliche Gameplay mit den tollen Animationen geht da völlig unter. Zudem ist es halt mal wieder nur ein Aufguß.
Mafuba schrieb am
Hab mir die Move Guides angeschaut und muss sagen, dass ich mal wieder bock habe auf Soul Calibur.
Besitze keine Plusmitgliedschaft und habe Soul Calibur noch nie online Gezoggt aber werde mir das Spiel vielleicht fuer Offline matches und SP zulegen.
Mal sehen ob meine alte "Soul Calibur Gang" wieder lust hat vermoebelt zu werden :lol:
schrieb am
Soulcalibur 6
ab 14,90€ bei