von Marcel Kleffmann,

game Sales Awards im Juli 2018 für Far Cry 5 (500.000 Verkäufe) und Detroit: Become Human

game - Verband der deutschen Games-Branche (Unternehmen) von game
game - Verband der deutschen Games-Branche (Unternehmen) von game - Bildquelle: game
game, der Verband der deutschen Games-Branche, hat im Juli 2018 zwei Sales Awards an "besonders verkaufsstarke" Spiele verliehen.

Far Cry 5 ist es im vergangenen Monat gelungen, die Hürde von 500.000 verkauften Spielen auf PC, PS4 und Xbox One zu überwinden. Das Actionspiel von Ubisoft erhält hierfür den game Sales Award Sonderpreis. Darüber hinaus konnte Detroit: Become Human die Marke von 100.000 verkauften Titeln hinter sich lassen und erhält den game Sales Award in Gold.

game Sales Awards Sonderpreis (über 500.000 Verkäufe) gehen an:
  • Far Cry 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One

game Sales Awards in Gold (über 100.000 Verkäufe) gehen an:
  • Detroit: Become Human für PlayStation 4

Der Verband schreibt über die game Sales Awards: "Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem game die aktuellen Verkaufszahlen der meistverkauften Computer- und Videospiele in Deutschland mit. Spiele, die in den ersten zwölf Monaten nach ihrer Veröffentlichung mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft haben, werden mit dem game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise dem Sonderpreis ausgezeichnet. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen."
Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche, GfK

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am