von Marcel Kleffmann,

Razer Turret: Tastatur/Maus-Kombination für Xbox One angekündigt

Razer (Unternehmen) von Razer
Razer (Unternehmen) von Razer - Bildquelle: Razer
Razer hat die von Microsoft angekündigte Tastatur/Maus-Kombination für die Xbox One nun offiziell präsentiert. Die kabellose Tastatur/Maus-Kombination heißt "Razer Turret" und kann für 249,99 Dollar im US-Layout im Microsoft Store vorbestellt werden, vorerst allerdings nur in Nordamerika. Als Liefertermin wird Ende März 2019 genannt. Ein Veröffentlichungstermin für Europa wurde nicht erwähnt. Razer Turret ist auch kompatibel mit dem PC (Windows 10).

"Wir sind unglaublich stolz auf diese exklusive Partnerschaft mit Microsoft", so Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. "Mit Razer Turret for Xbox One bringen wir das beste Spielerlebnis mit Tastatur und Maus auf die Xbox One, mit an Bord sind Beleuchtung und Spieleintegration."

Die Tastatur verfügt über mechanische Razer-Switches (Lebensspanne von 80 Millionen Tastenanschlägen). Über eine Xbox-Taste lässt sich das Xbox-One-Dashboard aufrufen. Die Maus basiert auf der Razer Mamba Wireless Gaming-Maus. Das Mauspad versteckt sich unterhalb der Tastatur und kann beim Benutzen erweitert werden, während es beim Aufladen verstaut wird. Die kabellose 2,4 GHz-Verbindung wird über einen Dongle für Tastatur und Maus realisiert. Es folgen die Produkteigenschaften laut Hersteller.

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)

Screenshot - Razer (PC)


Razer Turret for Xbox-One-Tastatur
  • Razer Mechanical Switches mit 50g Betätigungspunkt
  • 80 Millionen Anschläge 
  • Xbox Dynamic Lighting 
  • Razer Chroma mit 16,8 Millionen anpassbaren Farboptionen 
  • Kompaktes Layout 
  • Ergonomische Handballenablage 
  • Mittelhohe Keycaps
  • Razer Synapse kompatibel
  • 10-Key Roll-Over mit Anti-Ghosting
  • Kompatibel mit PC und Xbox One
  • Programmiere Tasten mit On-the-fly Makro-Aufnahme (nur PC)
  • Gaming-Modus (nur PC)
  • Ungefähre Maße: 194 mm (Länge) X 390 mm (Breite) X 36,93 mm (Höhe)
  • Ungefähres Maße (erweitert): 194 mm (Länge) X 600 mm (Breite) X 36,93 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht: 1860 g
  • Kabellänge: 2 m
  • Akkulaufzeit: bis zu 11 Stunden mit Standard-Beleuchtung; bis zu 43 Stunden ohne Beleuchtung

Razer Turret for Xbox-One-Maus:
  • Razer 5G Advanced Optical Sensor mit 16.000 DPI
  • Bis zu 450 (IPS) / 50 G Beschleunigung
  • 7 Hyperesponse Buttons
  • Razer Mechanical Mouse Switches mit 50 [Millionen] Klicks Lebensspanne
  • Taktiles Scrollrad auf Gaming-Niveau
  • Ergonomisches Rechtshänder-Design
  • Xbox Dynamic Lighting
  • Razer Chroma mit 16,8 Millionen anpassbaren Farboptionen
  • Hybrid On-Board Memory und Cloud Storage
  • Razer Synapse kompatibel
  • Kompatibel mit PC und Xbox One
  • Ungefähre Maße: 125,70 mm (Länge) X 70 mm (Breite) X 43,20 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 106 g 
  • Aufladekabel: 0,15 m
  • USB Kabellänge: 2,10 m
  • Akkulaufzeit: bis zu 30 Stunden mit Standard-Beleuchtung; bis zu 50 Stunden ohne Beleuchtung
Quelle: Razer

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Turret ist übrigens ein sehr geiler Name, angesichts dessen, dass so ein Equipment vor allem unter den Headset-Hechlern auf Interesse stoßen dürfte :lol:
Adrinalin schrieb am
Razer ist immer ein kontroverses Thema, den (auch berechtigten) Ruf mit überteuertem Plastik Pseudo-Pros zu ködern werden die auch nicht mehr los. Kompletter Schrott sind ihre Sachen aber auch nicht. Meine Copperhead damals war klasse und meine Imperator jetzt ist auch top. An meiner X1 habe ich auch ein Kraken hängen, bin zufrieden. Und natürlich nix davon für UVP gekauft, sondern in Sales (Cyber Week und Co).
Sir Richfield schrieb am
Moment, waren das nicht Razer, deren Kack nicht läuft, wenn man kein Konto bei denen eröffnet oder deren Server Schnupfen haben? Oder verwechsel ich da was?
Muss man das auf der XBOX dann auch machen, oder ist das Teil der Partnerschaft, dass MS das für einen automatisch übernimmt?
AAAAAansonsten muss halt jeder selber wissen, was er für Hardware ausgeben will, als Besitzer einer G15 sollte ich eigentlich die Klappe halten.
Aber Mechanische Tastaturen mit Blink-Hup, die verkauft euch auch der Chinamann um die Ecke für unter nen Fuffi und die funktionieren meist auch ohne extra Gigabyte-große Treiber.
Tippe gerade auf einer solchen.
(Jaha, der feine Herr besitzt mehr als einen funktionsfähigen PC mit Maus+Tastatur, arme Leute werden hierzulande nicht zum Ritter geschlagen. ;) )
Äh, was mir beim Lesen jetzt nicht ganz klar wurde, u.a. weil ich nicht mit Ruhe gelesen und auch sonst keine News zu dem Thema konsumiert habe:
Kann man jetzt (endlich) irgendwelche USB Mäuse und Tastaturen an die XBOX klemmen oder erstmal nur das Razer Plastik?
(Frage damit ich würfeln kann, wem ich rate den Mittelfinger zu zeigen. ;) )
HardBeat schrieb am
Easy Lee hat geschrieben: ?20.12.2018 12:43 Nachvollziehbar von Razer. Das Konzept Schwanzverlängerung reicht bei den Microdödels meistens schon aus, da brauchts auch nicht viel Überzeugungskraft. :Häschen:
So einen gequirlten Dünnpfiff kann auch nur ein Hardcore Fanboy aus dem Gayny Lager von sich geben :roll:
Razer war schon immer dafür bekannt Mondpreise als UVP aufzurufen, dass macht man mit oder eben nicht! Gibt anscheinend genug Leute die das mitmachen, denn sonst würde es Razer schon lange nicht mehr geben! Ich bin mit Razer durch nachdem mir damals 2x der Onza innerhalb weniger Monate kaputt ging...
m85nrw hat geschrieben: ?20.12.2018 11:36 Fast so teuer wie die One X selber und dann funktioniert der Game Mode nur mit dem PC? Wofür soll die dann gut sein? Um auf's Xbox Dashboard zu gelangen und ins Internet zu gehen?
Wer genau hat dir denn Mathe beigebracht? 499 $ UVP sind nicht gleich 249 $ UVP. Das macht den Preis natürlich nicht besser aber wir wollen auch mal die Kirche im Dorf lassen!
Easy Lee schrieb am
Nachvollziehbar von Razer. Das Konzept Schwanzverlängerung reicht bei den Microdödels meistens schon aus, da brauchts auch nicht viel Überzeugungskraft. :Häschen:
Verwarnt wegen getrolle.
Guten Rutsch.
-cerberµs.
schrieb am