von Alice Wilczynski,

Desert Child: Mix aus Hoverbike-Rennspiel und Rollenspiel angekündigt

Desert Child (Rollenspiel) von Akupara Games
Desert Child (Rollenspiel) von Akupara Games - Bildquelle: Akupara Games
Mit rund 9000 Euro haben 545 Unterstützer auf Kickstarter dazu beigetragen, dass der australische Entwickler Oscar Brittain sein Spiel Desert Child verwirklichen kann. Der Mix aus Rennspiel und Rollenspiel soll von Anime wie Cowboy Bebop, Redline und Akira inspiriert worden sein. Auf einem Hoverbike rast man als armer Schlucker durch die Wüste und versucht mit Rennen und Nebenjobs möglichst viel Geld zu verdienen. Da die Erde bald explodieren soll, ist der einzige Ausweg ein Ticket zum sicheren Planeten Mars.

In der offiziellen Pressemitteilung werden tiefgründige Renn- und Kampfmechaniken versprochen, die man selbst beeinflussen kann. Außerdem sollen versteckte Geheimnisse dazu motivieren, immer wieder ins Spiel zurückzukehren. Desert Child soll noch dieses Jahr für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am