von Michael Krosta,

LocoRoco: Remaster erscheint Anfang Mai für PS4

LocoRoco (Plattformer) von Sony
LocoRoco (Plattformer) von Sony - Bildquelle: Sony
Bereits am 9. Mai wird LocoRoco Remastered für die PlayStation 4 erscheinen. Das hat Sony nach Angaben von DualShockers verkündet. Das ursprüngliche PSP-Spiel soll nicht nur grafisch aufgepeppt werden und eine native 4K-Darstellung auf der PlayStation 4 Pro bieten, sondern auch die Steuerung wird an die Fähigkeiten des DualShock-Controllers angepasst und dessen Bewegungssensoren nutzen.

Nach Parappa the Rapper handelt es sich bei LocoRoco um die zweite große Neuauflage, die Sony im Rahmen des letzten PSX-Events angekündigt hatte. Jetzt fehlt nur noch Patapon...

Letztes aktuelles Video: Trailer 1

Quelle: DualShockers

Kommentare

testpott.de schrieb am
Jaaa, Loco Roco hab ich auf der PSP geliebt, hatte sogar das lustige Kinderlied (?) daraus als Klingelton auf meinem alten Nokia Handy Ziegelstein. Bleibt abzuwarten wie die Steuerung umgesetzt wird, bezweifle dass hier das gleiche Feeling rüberkommt, aber mal schaun...
nawarI schrieb am
Auch als Disk-Version oder auch wieder nur digital?
Ich hab ne Schwäche für Disks.
Ich werd mir die Spiele auf jeden Fall mal angucken. Auf der PSP haben die schon irre viel Spaß gemacht.
Patapon ist aber definitiv nix für die Couch!! Unvergessen die Zeiten, wenn man aus einer benachbarten Toilettenkabine ein dahin gemurmeltes "Pon-pon-pata-pon" vernommen hat und zur Anwort "pata-pata-pata-pon" rufen konnte.
[EDIT:]
https://www.playstation.com/en-us/games ... tered-ps4/
ich weiß nicht, ob das schon als offiziell gelten kann, aber auf auf playstation.com steht bereits, dass Patapon auf die PS4 kommen wird... offizieller wirds nicht mehr ...
Sid6581 schrieb am
Wie schon geschrieben, Patapon wäre noch sehr interessant. Bin mir aber sicher, dass das noch kommt.
yopparai schrieb am
Ok... Das hab ich nicht kommen sehen. Ich wär allerdings persönlich mehr an einer in nativer Auflösung laufenden Vita-Version interessiert...
schrieb am