God of War: Game Director Corey Barlog: Pläne für DLC waren zu überambitioniert - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
20.04.2018
kein Termin
kein Termin
Test: God of War
90
Vorschau: God of War
 
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 31,80€

Leserwertung: 86% [2]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

God of War: Game Director Corey Barlog: Pläne für DLC waren zu überambitioniert

God of War (Action) von Sony
God of War (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
God of War wird vorerst wohl keine Erweiterung erhalten. Drauf deuten die Aussagen von Game Director Corey Barlog im Gespräch mit Kinda Funny hin, die von DualShockers aufgegriffen wurden. Demnach tüftelte er zwar bereits an einem Konzept für einen DLC, doch waren seine Pläne nach eigenen Aussagen zu überambitioniert für eine Erweiterung gewesen. Stattdessen kam er zu der Erkenntnis, dass sich seine "spaßige Idee" nur als eigenständiger Titel umsetzen ließe. Sein Team bei Sony Santa Monica pflichtet ihm offenbar bei und bezeichnete die DLC-Pläne angesichts des großen Ausmaßes als "verrückt" und "etwas zu groß".

Durchaus denkbar erscheint allerdings ein Weg, den Naughty Dog mit dem zuletzt eigenständigen "Left Behind" von The Last of Us oder dem Uncharted-Ableger The Lost Legacy beschritten hat. Barlog ließ offen, ob er sich derzeit weiter damit beschäftigt, seine DLC-Vision als eigenständige Erweiterung zu verwirklichen oder die Ideen gleich in einen potenziellen Nachfolger einfließen lassen möchte. Allerdings zeigte er sich zufrieden darüber, bei God of War von Anfang an eine komplette Geschichte mit einem Anfang und einem Ende abgeliefert zu haben, die nicht zwingend eine Story-Erweiterung verlangt.

Letztes aktuelles Video: Tales from the Lake of Nine

Quelle: Kinda Funny via DualShockers
God of War
ab 31,80€ bei

Kommentare

Flextastic schrieb am
Ja, war ein quatsch-Beitrag, geschenkt.
Billie? schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?
10.01.2019 22:23
Wäre seit langem das erste Spiel gewesen, wo ich die DLCs sofort gekauft hätte.
Naja bin mal gespannt was noch kommt.
@über mir was war denn mit dem Umfang? Ich hab ca. 30 Stunden gebraucht - da kann man echt nicht meckern
Lies den Beitrag. Von Spielzeit habe ich nichts gesagt.
mafuba schrieb am
Wäre seit langem das erste Spiel gewesen, wo ich die DLCs sofort gekauft hätte.
Naja bin mal gespannt was noch kommt.
@über mir was war denn mit dem Umfang? Ich hab ca. 30 Stunden gebraucht - da kann man echt nicht meckern
Billie? schrieb am
Hatte der DLC etwas mehr als 4 einzigartige Bosskämpfe und 3 NPCs? Ja das geht natürlich nicht, das hätte den Umfang des Hauptspiels ja um Längen gesprengt.
Danny. schrieb am
DLC, Sequel, Prequel, Spin Off ... nach dem Spiel fress ich alles was da kommt :Blauesauge:
schrieb am