von Michael Krosta,

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs - Infos zur kommenden Erweiterung Labyrinth of the Ghost King

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Entertainment und Level-5 haben Details zur ersten großen Erweiterung für das Rollenspiel Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (ab 8,69€ bei kaufen) bekannt gegeben. Zunächst einmal hat der DLC einen Namen: Labyrinth of the Ghost King. Bei dem Labyrinth handelt es sich nach Angaben von DualShockers um ein zufällig zusammengesetztes Areal, das hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades alles Vorherige übertreffen soll. Als Boss wacht King Lamikyl über den Verlies-Irrgarten.

Darüber hinaus soll das Kampfsystem erweitert werden, doch gibt es diesbezüglich noch keine detaillierten Informationen. Das Equipment soll um etwa 80 neue Waffen und Rüstungsteile erweitert werden. Zusätzliche Quests sollen außerdem die Hintergrundgeschichte der einzelnen Party-Mitglieder weiter beleuchten.

Einen konkreten Termin für die Erweiterung gibt es zwar noch nicht, aber sie dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Besitzer des Season Pass erhalten selbstverständlich Zugriff auf den DLC, sobald er zur Verfügung steht.

Letztes aktuelles Video: DLC Adventure Pack

Quelle: DualShockers

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?28.10.2018 18:24
Spoiler
Show
Sie wurde vom Pösewicht ja nur bequatscht und nicht magisch eingelullt
Ach so, dann hatte ich es falsch in Erinnerung.
Show
Ich dachte, der Rattenkönig stand auch unter dem magischen Einfluss, war quasi eine Marionette.
Ja, dann ist das wirklich seltsam.
Und dass Robert dem Katzenjunge nach 5 Minuten helfen möchte, sein Königreich "where everyone lives happily ever after" aufzubauen, hat mich auch überrascht. :lol:
Todesglubsch schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?28.10.2018 18:07 Das hat schon Sinn ergeben.
Nein, nicht wirklich.
Spoiler
Show
Ja, Big Bad hat ihn beeinflusst... und? Deswegen war's trotzdem die Ratte die die Tat vollzogen hat. Die Ratte, die neidisch auf deinen Vater und die Mutter war, obwohl er von ihnen gut behandelt wurde. Sie wurde vom Pösewicht ja nur bequatscht und nicht magisch eingelullt, wie manch andere Charaktere. Das ist zumindest zu 95% seine Schuld. Und selbst wenn nicht: Die Reaktionen von Vater und Sohn sind selbst für japano-Verhältnisse sehr seltsam.
Und ich will garnicht erst mit Rolands (so hieß er doch?) Motivation anfangen.
"Hm... da ist wohl ne Atombombe in einer von unseren Großstädten niedergegangen... puh... das bedeutet bestimmt viel Arbeit für mich als Präsident, und alle Leute wollen was von mir ... äh HEY KATZENJUNGE! Ich habe mich entschieden bei dir zu bleiben (weiß eh nicht wie ich hier wegkomme), ich will dir helfen (weil ich keinen Bock auf den Scheiß daheim habe!)."
SpookyNooky schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.10.2018 21:23 Meine Lieblingszene, achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Als man endlich der Ratte gegenüberstand und der Geist des Vaters erscheint und sinngemäß sagt: "Jo, Ratte, hast mich umgebracht, aber kein Ding, kann passieren, ne? Wirst ein guter König!". Dabei seinen Sohn, den Thronerben, vollkommen ignoriert, der daraufhin auch sagt "Yo, Ratte, darfst mein Königreich behalten. Hast zwar meine Eltern total kaltblütig getötet, aber hey, wir sind beste Kumpels, ne?"
Das hat schon Sinn ergeben.
Show
Der Rattenkönig war zum Zeitpunkt des Putsches unter dem Einfluss des Antagonisten, Namen vergessen. Das ist ein typisches Motiv in JRPGs. Aktuelles Beispiel Dragon Quest 11.
Das Spiel an sich fand ich ziemlich unterirdisch und habe es nur wegen der Geschichte zu Ende gespielt.
The Flower Maiden schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?25.10.2018 21:23
Stalkingwolf hat geschrieben: ?25.10.2018 20:21 evtl war es auch länger, aber der Anfang in der Kanalisation hat bei mir gar nicht gefunkt.
Nicht mal am Anfang alles vertont, das war für mich der größte downer. Wie man man so den Anfang verkacken?
Dabei war das noch das beste an der Story.
Meine Lieblingszene, achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Als man endlich der Ratte gegenüberstand und der Geist des Vaters erscheint und sinngemäß sagt: "Jo, Ratte, hast mich umgebracht, aber kein Ding, kann passieren, ne? Wirst ein guter König!". Dabei seinen Sohn, den Thronerben, vollkommen ignoriert, der daraufhin auch sagt "Yo, Ratte, darfst mein Königreich behalten. Hast zwar meine Eltern total kaltblütig getötet, aber hey, wir sind beste Kumpels, ne?"
:lol:
So einen lieblosen Kack hat man sich nach dem ersten Teil eben nicht erwartet...
casanoffi schrieb am
Cas27 hat geschrieben: ?25.10.2018 18:48 Definitiv Enttäuschung des Jahres, kann mir die guten Bewertungen bis heute nicht erklären. Langweilige Story, Standard Action Kampfsystem das zu Release auch noch viel zu einfach war (was auch immer der Patch Monate später da verbessert haben mag) und Sidecontent aus dem Baukasten das sich immer wieder wiederholt hat.
Sehe ich leider aus so.
Eines der wenigen Spiele, bei denen ich mich durch die grandiose Optik vollkommen blenden lies...
schrieb am
Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
ab 12,20€ bei