Marvel's Spider-Man: Verkauft sich in UK wie geschnitten Brot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Insomniac Games
Release:
07.09.2018
07.09.2018
Alias: Spider-Man
Vorschau: Marvel's Spider-Man
 
 
Test: Marvel's Spider-Man
84
Jetzt kaufen ab 48,90€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Marvel's Spider-Man: Verkauft sich in UK wie geschnitten Brot

Marvel's Spider-Man (Action) von Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man (Action) von Sony Computer Entertainment - Bildquelle: Sony Computer Entertainment
Marvel's Spider-Man hat sich laut gamesindustry.biz in Großbritannien so schnell verkauft wie bislang kein anderes Spiel im Jahr 2018: Laut den Angaben von UKIE/GfK habe es in seiner ersten Woche mehr verkauft als Far Cry 5 und beinahe doppelt so viel wie God of War in ihren jeweiligen Startwochen.

Auch der bislang erfolgreichste Marvel-Titel LEGO Marvel Super Heroes habe zu Beginn schlechter abgeschnitten. Zudem handle es sich um das am schnellsten verkaufte Spiel auf der Plattform seit der PS4-Fassung von Call of Duty: WW2 im November.

Im Bereich der Superhelden-Spiele sieht die Lage allerdings etwas anders aus, dort dominiert nach wie vor der Fledermausmann. Batman: Arkham Knight lag zu Beginn über den Zahlen der Spinne, erschien allerdings für mehrere Plattformen und zudem im Jahr 2015, als Download-Verkäufe noch eine geringere Rolle spielten. in den UK-Zahlen von UKIE/GfK werden schließlich nur Box-Versionen gezählt.

Letztes aktuelles Video: Video-Epilog


Quelle: gamesindustry.biz
Marvel's Spider-Man
ab 48,90€ bei

Kommentare

James Dean schrieb am
HeinzPeterPachter hat geschrieben: ?
10.09.2018 15:38
Fantastische Arbeit, Story und Technik und wieder mal aktuell Konkurrenzlos auf dem Markt. Seit Jahren treten Sony immer höher während der PC auf der Stelle bleibt.
Uncharted, Horizon, Spiderman, Detroit become?. Alles Spiele die technisch und spielerisch überzeugen und vor allem wegweisend sind. Der PC schläft ja komplett und vor allem zeigt Sony wie relevant eigentlich Singleplayer Spiele sind.
Wieder ein Singleplayer Spiel was alle Rekorde bricht und nur so muss es sein. Sony ist wahrscheinlich die einzige Firma die den Markt verstanden hat.
Das Spiel sieht fantastisch aus und das auf einer 2013 Konsole als die aktuelle Plattform von PC? Beneidenswert an jeder Ecke der Gaming Szene... zumindest die, die was von Gaming verstehen. Hier zeigt wieder wie bedeutungslos der PC ist.
Here's your reply
Kuro-Okami schrieb am
Wie an anderer Stelle erwähnt, teile ich die Ansicht, dass es durchaus abzusehen war. Spiderman + Sony/Insomniac + passendes Marketing bedeuten in dem Fall eben auch vorprogrammiertes Einkommen. Als Kind vor allem war Spiderman immer mein Lieblingsheld - schön dass es nach all den Jahren Mal ein Spiel von ihm gibt, das ich dann auch mal testen kann.
Es wird aber nicht sehr lange dauern, bis Spiderman dann ersetzt wird als das schnellstverkaufte Game in UK. RDR2 kommt ja bald raus, das dürfte dann nochmals ein anderes Kaliber sein.
Danieru schrieb am
Holy mother, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :O . Aber spricht für sich, aber wegen meinem Spieleberg werde ich wohl auf die Goty-version warten. :D
Der Chris schrieb am
HeinzPeterPachter hat geschrieben: ?
10.09.2018 15:38
Fantastische Arbeit, Story und Technik und wieder mal aktuell Konkurrenzlos auf dem Markt. Seit Jahren treten Sony immer höher während der PC auf der Stelle bleibt.
Uncharted, Horizon, Spiderman, Detroit become?. Alles Spiele die technisch und spielerisch überzeugen und vor allem wegweisend sind. Der PC schläft ja komplett und vor allem zeigt Sony wie relevant eigentlich Singleplayer Spiele sind.
Wieder ein Singleplayer Spiel was alle Rekorde bricht und nur so muss es sein. Sony ist wahrscheinlich die einzige Firma die den Markt verstanden hat.
Das Spiel sieht fantastisch aus und das auf einer 2013 Konsole als die aktuelle Plattform von PC? Beneidenswert an jeder Ecke der Gaming Szene... zumindest die, die was von Gaming verstehen. Hier zeigt wieder wie bedeutungslos der PC ist.
Bei dem Lobgesang kommt einem ja fast ein bisschen die Breche hoch.
Wegweisend? Ich glaub da gibt es einen gewissen Verfall bei der Wertigkeit des Wortes "wegweisend". Sony hat eine unglaubliche Produktionsqualität in nahezu allen Exklusivspielen. Sie wissen sehr genau was die Leute sehen wollen und das bedienen sie so gut und in einer Qualität wie kaum ein anderer Publisher. Aber besonders mutig oder gar "wegweisend" für die Gaming-Branche ist daran rein gar nichts. Sony hat einen ganz durchgehenden Stil für "filmische Spiele" etabliert und den verfolgen sie konsequent. Leute die diese Spiele mögen, die werden mit sehr viel hochwertigem Nachschub bedient von dem was sie sehen wollen.
Auch ein bisschen albern so zu tun als wäre jetzt jeder Publisher der Singleplayer Spiele baut irgendwie besonders mutig...als würde da...
sabienchen schrieb am
https://www.youtube.com/watch?v=SUtziaZlDeE
SpoilerShow
Spider-Man, Spider-Man,
Does whatever a spider can
Spins a web, any size,
Catches thieves just like flies
Look Out!
Here comes the Spider-Man.
Is he strong?
Listen bud,
He's got radioactive blood.
Can he swing from a thread?
Take a look overhead
Hey, there
There goes the Spider-Man.
In the chill of night
At the scene of a crime
Like a streak of light
He arrives just in time.
Spider-Man, Spider-Man
Friendly neighborhood Spider-Man
Wealth and fame
He's ignored
Action is his reward.
To him, life is a great big bang up
Wherever there's a hang up
You'll find the Spider-Man.
source: https://www.lyricsondemand.com/tvthemes ... yrics.html
schrieb am