von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter: World (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Monster Hunter: World (ab 14,99€ bei kaufen) hat einen starken Start auf dem PC (Steam) hingelegt. Die heute um 18 Uhr gestartete PC-Umsetzung ist (gemessen an der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer (CCU)) der bisher erfolgreichste PC-Titel aus Japan überhaupt (vorher: Dark Souls 3 mit 129.000 CCU) und zugleich der größte PC-Launch in der Geschichte von Capcom (Quelle). Darüber hinaus ist das Spiel die größte PC-Veröffentlichung des laufenden Jahres auf Steam. Damit wurde Kingdom Come: Deliverance (95.000 CCU) übertroffen.

Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer von Monster Hunter: World auf Steam (Quelle):
  • 19:00 Uhr: 173.000
  • 19:15 Uhr: 207.626
  • 19:33 Uhr: 226.952
  • 20:00 Uhr: 239.690
  • 20:30 Uhr: 240.901 (bisheriger Spitzenwert)

Die ersten Nutzerreviews sind "Ausgeglichen" (66% von 685 Nutzerreviews sind "positiv"). Negativ angemerkt werden Abstürze, Performance-Macken (Hinweis: Volumetrisches Rendering ausschalten), fehlende Controller-Unterstützung und "ungewöhnliche" Maussteuerung.

Letztes aktuelles Video: Behemoth Update Trailer

Quelle: Steam, Resetera

Kommentare

EvilEddy schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?11.08.2018 11:36
EvilEddy hat geschrieben: ?11.08.2018 09:21
thegucky hat geschrieben: ?10.08.2018 03:44
Nunja die BESTE ist es nicht, da gibt es noch die Titan V....und bald schon die nächste Generation.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, selbst mit DER Karte gibt es ne Auslastung von bis 75% bei ner Auflösung von 1080p. (Treiber-Update KÖNNTE dies ein wenig verringern).
4k scheint definitiv nicht drinne zu sein, selbst mit einer 1080 Ti. 1440p ist anscheinend die Grenze.
Läuft in 4K Butterweich ( EVGA 1080ti ftw3) :Daumenrechts:
Mit "nicht drinne zu sein" meinte thegucky offensichtlich 60FPS.
Butterweich >= 60 fps
zmonx schrieb am
Trimipramin hat geschrieben: ?12.08.2018 09:46 Also bei mir läufts auch butterweich. Muss nur mal schauen, dass ich nen Accelero Xtreme III auf meine FTW2 schraube. Die normalen Lüfter nerven zu sehr. Und gerade auf ner SSD lädts schön schnell. Gut, manche Grafiken schauen ned soo hübsch aus, aber das ist locker verschmerzbar.
Schön dass das Spiel so gut angenommen wird auf dem PC. Vielleicht kommen dann ja auch irgendwann mal die älteren Teile für PC. Würde mich echt freuen. (Das Ganze darf auch gerne so bei Dragon Quest 11 laufen..^^)
Kennt man eins, kennt man alle ^^
Zumal MH:W bisher das beste Erlebnis bietet, wenn man den "Veteranen" glauben schenken darf... Denn, die Mechaniken sind bei den älteren Teilen doch sehr simple, teilweise umständlich gehalten und für Handhelds ausgelegt. Wie auch die Grafik selbst :)
Ich glaub, das würde keinen großen Nutzen bzw Absatz bringen, die zu Porten. Dann lieber wieder ein neues, auf Basis von MH:W, entwickeln!
Muss ich unbedingt auch mal wieder zocken... Freut mich fürs Game!
Leon-x schrieb am
thegucky hat geschrieben: ?10.08.2018 03:44 4k scheint definitiv nicht drinne zu sein, selbst mit einer 1080 Ti. 1440p ist anscheinend die Grenze.
Ich spiele in 3200x1800 auf der Ti mit stabilen 60fps. Den unscharfen volumetrischen Nebel aber abgeschaltet.
Dann geht auch mehr wie 1440p. Würde das Game 21:9 unterstützen ginge sicherlich 3840x1600.
Einfach mal Customauflösungen verwenden. Bei großen Monitoren und TVs ist ein etwas kleiners Bild nicht so wild wenn man pixelgenau 1:1 darstellt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Also bei mir läufts auch butterweich. Muss nur mal schauen, dass ich nen Accelero Xtreme III auf meine FTW2 schraube. Die normalen Lüfter nerven zu sehr. Und gerade auf ner SSD lädts schön schnell. Gut, manche Grafiken schauen ned soo hübsch aus, aber das ist locker verschmerzbar.
Schön dass das Spiel so gut angenommen wird auf dem PC. Vielleicht kommen dann ja auch irgendwann mal die älteren Teile für PC. Würde mich echt freuen. (Das Ganze darf auch gerne so bei Dragon Quest 11 laufen..^^)
lAmbdA schrieb am
Ich gönns Capcom.
Das Spiel ist echt ne saubere Sache und definitiv den Vollpreis wert. Wer diese Art von Games mag kann ruhig zuschlagen, oder sollte mMn sogar zum Vollpreis zuschlagen, wenn mann sich es leisten kann um seine Unterstützung zu zeigen.
schrieb am
Monster Hunter: World
ab 14,99€ bei