von Marcel Kleffmann,

Guacamelee! 2: Auf der Paris Games Week angekündigt

Guacamelee! 2 (Plattformer) von
Guacamelee! 2 (Plattformer) von - Bildquelle: DrinkBox Studios
Zum Auftakt bzw. der Preshow der PlayStation-Medienpräsentation auf der Paris Games Week ist Guacamelee! 2 von den Drinkbox Studios angekündigt worden. Es soll "ziemlich bald" für PlayStation 4 erscheinen. Andere Plattformen wurden noch nicht benannt. Der zweite Teil wird auf den Stärken des Vorgängers aufbauen, dimensionale Rätsel umfassen und einen kooperativen Multiplayer-Modus für die komplette Kampagne für bis zu vier Spieler bieten.

Graham Smit, Co-Founder & Producer, Drinkbox Studios im PlayStation.Blog: "Wir möchten natürlich ein paar Überraschungen in der Hinterhand behalten, aber hier sind schon mal ein paar Gameplay-Ideen, die euch erwarten werden:

  • "Eagle Boost - Eine der neuen Kräfte, die ihr früh erhaltet und die es Juan erlaubt, sich mittels Hakenmechanik an gewissen Punkten (Boosting Points) durch das Level zu katapultieren. Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit dieser neuen Fähigkeit höher als ein Adler fliegen.
  • Super Chicken! - Im Original konntet ihr euch in ein Huhn verwandeln, um euch durch kleine Öffnungen zu zwängen, aber abseits davon, war die Kraft sehr begrenzt in ihrem Nutzen. Im Nachfolger wird die Huhnform ein einzigartiges Set an Fähigkeiten besitzen, das euch ein spannendes und abwechslungsreicheres Gameplay liefern wird.
  • Neue Umgebungsmechaniken - Wir werden auch einige neue Mechaniken vorstellen, wie ihr mit der Umgebung interagieren könnt, um euch auf Trab zu halten. Darunter fallen sowohl die Plattform- als auch Kampfelemente des Spiels. Ein Beispiel sind die “Dimension Waves”, sich bewegende Raumfenster, die dem Spieler den Blick in eine andere Dimension ermöglichen. Dabei werden sich die Umgebung und die Gegner verändern, was ihr wiederum zu eurem Vorteil nutzen müsst.
  • Lokaler 4-Spieler-Koop - Ihr könnt Guacamelee 2 von Anfang bis Ende alleine spielen, ihr könnt aber auch jederzeit Freunde einladen, um euch zu unterstützen! Die Schwierigkeit der Gegner passt sich an die Anzahl der Spieler an."



Kommentare

Mafuba schrieb am
GEIL. Das hätte ich gar nicht erwartet. Der erste Teil war (gerade im coop) der Hammer.
Usul schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?30.10.2017 18:34 Freue mich auch auf den zweiten Teil, hoffe aber auch dass man sich in Punkto Gameplay doch vom ersten Teil wird absetzen können.
Mir würde es schon reichen, wenn die Prügelsequzenzen etwas weniger dominant wären - ansonsten fand ich den ersten Teil nämlich geil. :)
DonDonat schrieb am
Freue mich auch auf den zweiten Teil, hoffe aber auch dass man sich in Punkto Gameplay doch vom ersten Teil wird absetzen können.
Kuro-Okami schrieb am
Sauber, ein Metroidvania, der sich hervorragend gespielt hat. Gameplay, Artdesign und selbst die kleine Story haben mir echt gut gefallen. Hätte nicht damit gerechnet, dass ein 2. Teil erscheinen wird.
Raskir schrieb am
Das ist echt ne Überraschung und zwar eine extrem positive. Hach ich freu mich
schrieb am