von Marcel Kleffmann,

Aprilscherze im Überblick: Hitman-Modenschau, Unterwäsche-Pokemon, GeForce GTX G-Assist, Schlachtfeld-Einhörner und mehr

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Am gestrigen 1. April wurden wieder allerlei Scherze und Falschmeldungen veröffentlicht. Wir haben einige dieser Aprilscherze in der folgenden Übersicht zusammengetragen und beginnen mit dem "Fashion Mode" (the most stylish mode you will never play) bzw. "Helmut Kruger's Fashion Show Funtime" bei Hitman.



NVIDIA hat den "GeForce GTX G-Assist" vorgestellt: "G-Assist nutzt die topaktuelle NVIDIA-KI-Technologie und läutet die nächste Revolution im Bereich des PC-Gaming ein.
GeForce GTX G-Assist basiert auf dem maßgefertigten GeForce SoC ('Supercomputer on a Chip') und unterstützt Spieler dabei, allseits bekannte AFK-Szenarios ('Away from Keyboard') zu beseitigen und die härtesten Boss-Kämpfe zu meistern. Zudem verschafft GeForce GTX G-Assist Spielern zu jeder Zeit einen Überblick über ihre aktuelle Gaming-Leistung, die sie dank GeForce GTX G-Assist auf höchstem Level halten."




Darüber hinaus wird Machomei zum neuen Gesicht der Unterwäsche-Kampagne "MeiMachos". Die frisch ernannte Vizepräsidentin des Abteilungsbereichs 'Unterwäsche' der Pokémon Company International, Esther April, kommentierte den Start der Kampagne wie folgt: "Es freut mich zu sehen, dass gerade ein so inspirierendes Pokémon wie Machomei Galionsfigur einer Fashion-Kampagne wird, die für viele bereits jetzt als die Kampagne unserer Generation gilt. Wir können es kaum erwarten, Machomeis muskelbepackte Auftritte auf den prestigeträchtigsten Laufstegen dieser Welt bewundern zu dürfen. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass Machomei sich seinen Platz in der Ruhmeshalle der Mode-Ikonen redlich verdient hat. Diese Kampagne wird sicherlich dazu beitragen, dass sein unglaubliches Talent auch international die Anerkennung bekommt, die es verdient."





CD Projekt RED hingegen hat eine spezielle The-Witcher-3-Statue mit Badewanne angekündigt.





Auf den CTE-Schlachtfeldern von Battlefield 1 tauchten sprechende Einhörner auf.



Für World-of-WarCraft-Spieler sind ebenfalls die Alpha-Update-Notes zum Patch 7.8.0 lesenswert. Ansonsten hat Blizzard das klassische Battle.net-Theme, das Buch "BlizzCon Textual Attendance" und kompetitiv spielbare Co-Op-Missionen in StarCraft 2 vorgestellt.

Divinity: Original Sin 2 wird für Commodore 64 umgesetzt - auf 674 Floppy-Disks und mit Joystick-Support.



Das Liga-System (in der 4. Saison) von Rocket League wird bald auf die folgenden Ränge umgestellt:



Final Fantasy 15 soll mit Episode Kenny versorgt werden.




Eine Mischung aus Final Fantasy 14 und Tactics Ogre wurde ebenfalls erwähnt.



Die Entwickler von Street Fighter EX (Arika) haben ein weiteres Kampfspiel mit den Charakteren Kairi, Hokuto und Garuda präsentiert.



Firefly kündigte derweil noch Stronghold: Drawbridge an - ein weiteres digitales Kartenspiel.



World of Tanks lässt zudem auf der Mars-Oberfläche spielen.



Kommentare

cM0 schrieb am
Einige lustige Sachen sind schon dabei. Am besten finde ich die Scherze, bei denen man sich nicht sicher ist, ob diese ernst sein könnten oder es sich doch um einen Aprilscherz handelt. Die meisten sind aber leider sehr offensichtlich nicht ernst gemeint.
unknown_18 schrieb am
Vorsicht, der Geforce GTX G Assist ist eine Falle, jeder der versucht einen zu bestellen wird öffentlich als Online Cheater geoutet. ;)
Das Teil fand ich schon lustig, auf eine recht böse Art, verhöhnt es doch irgendwo auch gewisse Spielergruppen und macht sich über diese lustig. ;)
Bachstail schrieb am
Ich mag den ersten April nicht sonderlich, allerdings hat er auch etwas Gutes, denn dies ist der einzige Tag des Jahres, an welchem die Leute Newsartikel tatsächlich mal hinterfragen.
Jondoan schrieb am
Gamespot hatte für mich den geilsten Aprilscherz aller Zeiten parat, in einem Video über das neue Zelda. Warum so geil? Weil ich es im ersten Moment tatsächlich geglaubt habe. Es war hübsch gemacht, auf den ersten Blick glaubwürdig und auch an und für sich nicht zu weit hergeholt. Aber als ich dann die Kommentare gelesen habe ... :D musste laut lachen, weil ich echt drauf reingefallen bin. Sowas sind für mich auch wahre Aprilscherze, nicht sowas völlig offensichtliches im Sinne von "lacht mal alle -.- "
https://www.youtube.com/watch?v=kdtoTKed5Cc ("April Fools!" stand da am Samstag noch nicht :p)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Schade das sie das Einhorn bei BF1 wohl wieder raus nehmen werden. Oder vllt. nicht doch als DLC? :D Ich würds mir ja kaufen, ..hätte ich das Spiel.
schrieb am