Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Ben
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bens Spiele-Ausblick: Unser neues Format für Early Access & Co.

Bens Spiele-Ausblick (Sonstiges) von 4Players
Bens Spiele-Ausblick (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Willkommen bei Bens Spiele-Ausblick! Mit der ersten Folge starten wir heute ein neues Video-Format, mit dem wir uns zunächst monatlich etwa einer Hand voll Spiele widmen, die sich noch in Entwicklung befinden, die gleichzeitig aber schon spielbar sind - diesmal sind es Overload, Dead Cells, Ion Maiden sowie Shoppe Keep 2 und while True: learn().

Wir schauen auf Early-Access-Titel bei Steam, In-Development-Spiele bei GOG sowie Projekte, die im Rahmen des Game-Preview-Programms für Xbox One oder auf anderen Plattformen erhältlich sind. Um Vollständigkeit sind wir nicht bemüht. Vielmehr geht es uns darum, den Blick auf einige der vielen Spiele zu richten, die interessant erscheinen, zu denen wir meist aus Zeitgründen aber noch keine normale Vorschau angefertigt haben. Ob eine solche später noch folgt und ob wir die gezeigten Titel später testen oder nicht, ist dabei völlig offen.

Einen Vorschau-Charakter haben die Videos trotzdem - wir begnügen uns allerdings mit einem Überblick über die wesentlichen Merkmale, während wir im Hintergrund etwas längere Spielszenen sprechen lassen. Die im Spiele-Ausblick zusammengefassten Videos erscheinen übrigens auch als Video-Vorschau unter den jeweiligen Spielen, da sie sonst später nicht auffindbar wären.

Damit aber genug der Vorrede; viel Spaß beim Spiele-Ausblick!



Letztes aktuelles Video: Bens Video-Ausblick, Folge 1


Kommentare

Doc Angelo schrieb am
wir begnügen uns allerdings mit einem Überblick über die wesentlichen Merkmale, während wir im Hintergrund etwas längere Spielszenen sprechen lassen.
Diese Mischung geht runter wie Öl. Die längeren Spielszenen haben mehr Luft und können einen besseren Eindruck vermitteln als schnelle Schnitte, und die lockere Stimme aus dem Off gibt zusätzliche Informationen, ohne zu stark vom Video abzulenken. Obwohl Text und Bild nicht immer genau und direkt miteinander zu tun haben, kann man das alles besser verdauen als in wesentlich kürzeren Videos, weils nicht als Bildgewitter und Info-Stakkato daher kommt.
Das Format gefällt mir wirklich sehr! Freu mich schon auf mehr davon!
4P|Benjamin schrieb am
Veldrin hat geschrieben: ?
08.05.2018 00:14
Overload schaut schon mal interessant aus. Nur das mit den Upgrades da bin ich noch skeptisch ob das dann für mich ein KO-Kriterium ist. Fühlt es sich natürlich an oder wie eine aufgesetzte RPG-Mechanik?
Da die Kampagne noch nicht drin ist, kann ich das noch nicht endgültig sagen. Aber es hat mit Rollenspiel eigentlich nichts zu tun, sondern belohnt einfach nur das Sammeln von Upgrade-Punkten. Und wer ein paar versteckte Ecken mehr findet, kann halt ein bisschen schneller upgraden. Natürlich sind die meisten der Punkte dabei nicht brutalstmöglich schwer zu finden.
Das neue Format finde ich super. Much appreciated!
Vielen Dank- auch an die anderen positiven Feedbacker! :)
Veldrin schrieb am
Weeg hat geschrieben: ?
04.05.2018 22:38
Ich würde ja Text anstelle von Videos bevorzugen. Weil naja, nicht das mich jetzt wieder ein Lynchmob mit Fackeln und Knüppeln verfolgt, aber 30 Sek Werbetrailer vor jedem (!) Video noch mit so wirklich übler Kacke wie der Marvel Werbung sind nunmal ein No-Go, sorry. Nix gegen 4Players und so, aber irgendwo muss man dann auch mal einen Schlussstrich ziehen, ich tue mir die Videos nur an wenn ausnahmsweise ADBlock das vorher rausfiltern kann.
Wenn ich es recht bedenke, ich war früher einer von den Okay-Werbung-muss-sein-irgendwoher-muss-ja-das-Geld-kommen, aber 4P war es als Website, die mich dazu gebracht hat, ADBlock später zu verwenden. Das war früher ja wirklich unerträglich, z.B. mit Flash-Werbung die sich über die ganze Seite legt inkl. lauten Ton (au ja, genau DAS braucht man wenn man auf der Arbeit illegal rumsurft im Web, wo man nicht dürfte, lol) und dann noch so, das man das X nicht erreichen kann.
Zum Format: Eine sehr gute Sache, aber eben, mir wären Texte lieber. Ist allgemein so, ich lese lieber die 4P-Tests etwa, als mir das Testvideo anzusehen. Ebenfalls auf anderen Seiten wie Nachrichten mag ich Text anstatt Video.
4players Pur oder nen Adblocker wenn du es halt nicht einsiehst nen Obolus zu bezahlen (hat ja jeder seine Gründe warum er nicht zahlt oder warum er zahlt und alles sind irgendwie legitim). Fakt ist aber auch, dass 4Players sich ohne Werbung nicht finanzieren kann.
Veldrin schrieb am
Overload schaut schon mal interessant aus. Nur das mit den Upgrades da bin ich noch skeptisch ob das dann für mich ein KO-Kriterium ist. Fühlt es sich natürlich an oder wie eine aufgesetzte RPG-Mechanik?
Das neue Format finde ich super. Much appreciated!
Ion Maiden sieht vielversprechend aus. Das Artdesign ist klasse und das Gameplay wirkt erst mal oldschool mit ein paar Verbesserungen ohne auf RPG-Mechaniken zurückzugreifen. Mal sehen wie die Finale Version sein wird. Hoffentlich testet ihr es. Bombshell war in vielerlei Hinsicht eine riesen Enttäuschung für mich.
Hurzt schrieb am
Danke Ben, coole Sache!
schrieb am