von Marcel Kleffmann,

Elite Dangerous für PlayStation 4 veröffentlicht

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat Elite Dangerous (ab 5,99€ bei kaufen) als Datenträger- und Downloadversion für PlayStation 4 veröffentlicht. Das Basis-Spiel kostet im PlayStation.Store 24,99 Euro. Der dazugehörige "Horizons Season Pass", der Zugang zu fünf verschiedenen Erweiterungen bietet, kostet ebenfalls 24,99 Euro. Alternativ steht die Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition (mit Hauptspiel, Horizons Season Pass und den Core- sowie Commander-Paketen) für 49,99 Euro bereit. Die ebenfalls 49,99 Euro teure Box-Version trägt den Zusatztitel "Legendary Edition". Sie umfasst das Hauptspiel, den Horizons Season Pass und 1.000 Frontier Points.

Unseren Test der Xbox-One-Version findet ihr hier. Die PC-Version hatten wir Anfang 2015 ebenfalls unter die Lupe genommen, die aktuellere VR-Fassung erst im vergangenen Jahr.

Letztes aktuelles Video: PS4 Launch-Trailer

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

dobpat schrieb am
Geht das Cross Play mit PC Spielern ? Würde sich ja anbieten.
mindfaQ schrieb am
Mein bisher interessantestes Erlebnis war eine gebrochene Cockpitscheibe in VR . Die Sounduntermalung dabei ist klasse, es ist genial wie man seinen Kopf in die Höhe recken kann, um das Display an dem Ort sehen zu können, wo es einen interessiert. Oder eben nach Instrumenten fliegen. Da es mir noch nie vorher passiert war, war es umso beeindruckender in VR.
Leider hab ich aktuell keine Zeit für ED und sitze grad noch in Nähe des Formidine Rifts fest bzw. habe einen langen Rückweg vor mir und werd mir in einem der Nebel eine der beiden Asteroidenbasen anschauen, wenn ich das nächste mal fliege.
casanoffi schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?28.06.2017 12:01 Manchmal hetzt einen dass Spiel aber auch schon ganz schön...
Ja, das kann es, das stimmt.
Und weil E:D ja grundsätzlich einen eher gemütlichen Kurs einschlägt, kommen einem die hitzigen Momente gleich noch viel hitziger vor ^^
Vor allem wenn man einer entspannten Beschäftigung nachgeht - Erkundung, Handel, Bergbau etc. - und plötzlich jemand versucht, dich im Supercruise abzufangen (und es evtl. auch schafft), geht einem der Puls schnell mächtig in die Höhe ^^
Aber das Spiel hat auch hin und wieder äußerst sehr gemeine Momente (auch wenn diese nur gescripted sind)...
Wenn ich daran denke (hab´s selbst noch nicht erlebt, aber auf YT gesehen), dass es während eines Sprungs ganz offensichtlich zu unbekannten Problemen kommt und ich mit komplettem Systemausfall nur noch zusehen kann, wie sich ohne jegliche Kontrolle im Nirgendwo die Eiskristalle über der Scheibe ausbreiten - dann würde ich mir allein deswegen schon in die Hose scheißen.
Von der anschließenden unheimlichen Begegnung der dritten Art will ich gar nicht erst reden :lol:
-^Killerdödel_92^- schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?27.06.2017 21:30 Ich glaub, dass Spiel ist nix für mich. Ich verzweifle schon im Tutorial. Ich komme im Supercruise-Modus einfach nicht ans Ziel. Ich fliege entweder dran vorbei oder bremse zu früh ab. Die Ausbilderin ist immer unzufrieden Das letzte Spiel, dass so pingelig war, wenn es nicht 100%ig genau ist, war Driver im Tutorial. Generell kommt mir das Größenverhältniss im Supercruise-Modus falsch vor. Sämtlich Objekte wirken viel zu klein.
Unten links im HUD siehst du zwei Balken: der eine für die Distanz, der andere für die Geschwindigkeit.
Wenn beides im blauen Bereich ist, ist der Zeitpunkt perfekt zum Sprung aus dem Supercruise.
unknown_18 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?28.06.2017 11:53Wenn Du mal auf einem Planeten landest, wirst Du schon beim Anflug merken, dass die Dinger doch recht groß sind ^^
Spätestens wenn er auf einem winzigen Planet landet und mit dem SRV rum fährt, wird er merken das klein relativ ist. ;)
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei