von Michael Krosta,

Resident Evil 7 biohazard: Capcom bestätigt Cross-Saves zwischen PC und Xbox One

Resident Evil 7 biohazard (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil 7 biohazard (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Das Horrorspiel Resident Evil 7 biohazard (ab 13,97€ bei kaufen) wird Cross-Saves, also den Austausch von Spielständen zwischen PC und Xbox One bieten. Das hat Capcom gegenüber IGN bestätigt und damit Spekulationen angefeuert, dass es sich beim siebten Teil der Reihe um einen der ersten Titel eines Drittherstellers handeln könnte, der unter dem Label Xbox Play Anywhere veröffentlicht wird. Bei der Initiative von Microsoft bekommen PC- und Konsolen-Käufer des Spiels bekanntlich eine Version für die jeweils andere Plattform gleich mit dazu. Tatsächlich würde eine solche Speicher-Funktion nur in diesem Kontext wirklich Sinn ergeben. Auf Nachfrage wollte sich Capcom allerdings nicht dazu äußern, ob Resident Evil 7 unter der Play-Anywhere-Flagge veröffentlicht wird. Ohnehin konzentriert sich das Marketing bisher vorwiegend auf die PS4-Fassung und die zeitexklusive Unterstützung von PlayStation VR.

Letztes aktuelles Video: Tante Rhody

Quelle: IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Resident Evil 7 biohazard
ab 13,97€ bei