Video Game Awards: Gewinner und Ankündigungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Spike TV
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Video Game Awards 2010: Gewinner und Ankündigungen

Video Game Awards (Sonstiges) von
Video Game Awards (Sonstiges) von - Bildquelle: Spike TV

Wie es zu erwarten war, gab es bei der Verleihung der Video Game Awards 2010 keine großen Überraschungen, schließlich dienen diese "Spiele-Oscars" eher dazu, die Großen der Branche zu feiern und zu umgarnen. So wurde Red Dead Redemption zum Spiel des Jahres gewählt, während sich Mass Effect 2 auf Xbox 360, God of War III auf PlayStation 3, Super Mario Galaxy 2 auf Nintendo Wii und StarCraft II auf PC durchsetzen konnten. Portal 2 erhielt die Auszeichnung für das "meist erwartete Spiel" und Limbo gewann bei den Independent Games. Die vollständige Liste an Gewinnern findet ihr weiter unten...

Außerdem wurden bei der von Spike TV organisierten Veranstaltung zahlreiche Ankündigungen gemacht:
-Batman: Arkham City mit Hugo Strange (Video)
-Forza Motorsport 4 - Herbst 2011 im Visier (Video)
-inSane - Horror von del Toro
-Mass Effect 3 - Shepards Rettungsmission (Video)
-Prototype 2 - Jagd auf Mercer
-Resistance 3 - Sony nennt Releasedatum (Video)
-SSX: Deadly Descents - EAs Snowboard-Rückkehr (Video)
-The Elder Scrolls V: Skyrim - Offiziell angekündigt (Video)
-Uncharted 3: Drake's Deception - November angepeilt (Video)


Übersicht über alle Preisträger (fett gedruckt) und die nominierten Spiele in den einzelnen Kategorien:

Game of the Year
-Red Dead Redemption
-Call of Duty: Black Ops
-God of War III
-Halo: Reach
-Mass Effect 2

Studio of the Year

-BioWare
-Blizzard Entertainment
-Bungie Studios
-Rockstar San Diego

Best Xbox 360 Game
-Mass Effect 2
-Alan Wake
-Fable 3
-Halo: Reach

Best PS3 Game
-God of War III
-Heavy Rain
-ModNation Racers
-Red Dead Redemption

Best Wii Game
-Super Mario Galaxy 2
-Donkey Kong Country Returns
-Kirby's Epic Yarn
-Metroid: Other M 

Best PC Game
-StarCraft II: Wings of Liberty
-Fallout: New Vegas
-Mass Effect 2
-Civilization V 

Best Handheld Game
-God of War: Ghost of Sparta
-Metal Gear Solid: Peace Walker
-Professor Layton and the Unwound Future
-Super Scribblenauts

Best Shooter
-Call of Duty: Black Ops
-Battlefield: Bad Company 2
-BioShock 2
-Halo: Reach

Best Action/Adventure Game
-Assassin's Creed: Brotherhood
-God of War 3
-Red Dead Redemption
-Super Mario Galaxy 2

Best RPG
-Mass Effect 2
-Fable 3
-Fallout: New Vegas
-Final Fantasy XIII

Best Multiplayer
-Halo: Reach
-Battlefield: Bad Company 2
-Call of Duty: Black Ops
-StarCraft 2: Wings of Liberty

Best Individual Sports Game
-Tiger Woods PGA Tour 11
-EA Sports MMA
-Shaun White Skateboarding
-UFC Undisputed 2010

Best Team Sports Game
-NBA 2K11
-FIFA Soccer 11
-Madden NFL 11
-MLB10: The Show

Best Driving Game
-Need for Speed: Hot Pursuit
-Blur
-ModNation Racers
-Split/Second

Best Music Game
-Rock Band 3
-Dance Central
-DJ Hero 2
-Def Jam Rapstar

Best Soundtrack
-DJ Hero 2
-Def Jam Rapstar
-Guitar Hero: Warriors of Rock
-Rock Band 3

Best Song in a Game
-Far Away (Red Dead Redemption)
-Basket Case (Green Day Rock Band)
-Goldeneye (Goldeneye 007)
-Won't Back Down (Black Ops)
-Replay / Rude Boy Mashup (DJ Hero 2)

Best Original Score
-Red Dead Redemption
-
God of War 3
-Halo Reach
-Mass Effect 2

Best Graphics
-God of War III
-Heavy Rain
-Kirby's Epic Yarn
-Red Dead Redemption

Best Adapted Video Game
-Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel
-Lego Harry Potter: Years 1-4
-Spider-Man Shattered Dimensions
-Star Wars: The Force Unleashed 2
-Transformers: War for Cybertron

Best Performance by a Human Male
-Neil Patrick Harris as Spider-Man
-Daniel Craig as James Bond
-Gary Oldman as Sgt Reznov
-John Cleese as Jasper
-Martin Sheen as The Illusive Man
-Nathan Fillion as Sgt Edward Buck
-Rob Wiethoff as John Marston
-Sam Worthington as Alex Mason

Best Performance by a Human Female
-Tricia Helfer as Sarah Kerrigan (StarCraft II)
-Dame Judi Dench as M
-Danica Patrick as Herself
-Emmanuelle Chriqui as The Numbers Lady
-Felicia Day as Veronica
-Jennifer Hale as Commander Sheppard
-Kristen Bell as Lucy Stillman
-Yvonne Strahovski as Miranda Lawson

Best Downloadable Game
-Costume Quest
-Lara Croft and the Guardian of Light
-Monday Night Combat
-Scott Pilgrim vs The World

Best DLC
-Red Dead Redemption: Undead Nightmare
-BioShock 2: Minerva's Den
-Borderlands: The Secret Armory of General Knoxx
-Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker

Best Independent Game
-Limbo
-Joe Danger
-Super Meat Boy
-The Misadventures of P.B. Winterbottom

Most Anticipated Game
-Portal 2
-Batman: Arkham City
-BioShock Infinite
-Gears of War 3


Kommentare

SonicSuperfast schrieb am
Ist doch alles relativ nachvollziehbar und deckt sich größtenteils mit den Reviews großer, internationaler Plattformen.
Auch als 4p-Fanboy sollte man einsehen, dass 4players einen etwas 'anderen' Geschmack hat und tendentiell PS3 und auch Wii-Spiele im Vergleich zum internationalen Durchschnitt besser, 360 und PC-Spiele eher schlechter (abgesehen von Jörgs Lieblingsspielen) bewertet.
So ist es kaum verwunderlich, dass hier die ubergehypten Titel à la Heavy Rain, Donkey Kong, CivV etc. nicht abräumen und 'mäßige' Spiele wie Mass Effect 2, Black Ops und Red Dead (okay, immerhin noch 88%) sich fett drucken lassen.
Das auf die 'dummen, actiongeilen Amis' zu schieben ist schlicht ignorant.
TaLLa schrieb am
Ach kommt Leute die Awards sind schon seit Jahren ein Witz, sogar die Amis selbst machen sich über die Awards lustig. Wie die meisten anderen Awards ne reine Kommerzsache.^^
Dunkeliz hat geschrieben: Und Halo Reach auf Platz1 in "Best Multiplayer"?
Das war das einzige dem ich zustimmen musste. Der beste MP ist einfach Reach. Wer mir mit BC2 kommt lach ich nur aus. Sniperverseucht und undurchdachte Maps, fehlendes Balancing, dämliches Nerdrankingsystem usw. Bei CoD hat sich seit Jahren nichts mehr entwickelt außer ein paar Features bei der Konkurenz zu klauen. Auch wenn ich ein anhänger der PC Shooter bin muss ich doch sagen, dass an Reach für mich nichts rankommt was die Variation von Killmöglichkeiten, Balancing von Waffen, Fahrzeugen, Perks angeht. Einen einfachen MP gut zu machen sieht man an CS 1.6, einen komplexeren MP gut zu machen sieht man an Reach.
Arkune schrieb am
Red Dead Redemption als GotY bekommt meine vollste Zustimmung! - Ist auch mein persönlicher Favorit.
Das einzige was mich arg stört ist Tricia Helfer als Best Performance by a Human Female für die Sprechrolle von Kerrigan aus StarCraft 2.
Das ist für mich ehrlich gesagt ein echter Witz. Wie viel hatte sie den zu sagen?
Und als wäre das noch nicht genug wurde die Stimme offensichtlich durch eine Millionen Synthesizer gejagt um die original Stimme von Glynnis Campbell zu imitieren.
Also die Wahl halte ich schon für gekauft oder sonst was weil das geht ja echt kaum mit rechten Dingen zu...
Skywalker_ schrieb am
Also als Italo-Western Freak war Red dead Redemption das Spiel auf dass ich immer gewartet habe.
Aber Platz 2 hätte ja an Heavy Rain gehen müssen.
Aber da es sich hierbei um eine demokratische Wahl handelt ist das nicht machbar da ja ca die hälfte der wähler eine Xbox 360 haben und das Spiel daher nicht kennen.
OriginalSchlagen schrieb am
Lol, wtf? RDR? CoD?
Read Dead ist zweifellos ein gutes Spiel, aber GotY?
Und Halo Reach auf Platz1 in "Best Multiplayer"?
Lol, in die Tonne damit.
schrieb am

Facebook

Google+