von Marcel Kleffmann,

Video Game Awards 2010: Gewinner und Ankündigungen

Video Game Awards (Awards) von
Video Game Awards (Awards) von - Bildquelle: Spike TV


Wie es zu erwarten war, gab es bei der Verleihung der Video Game Awards 2010 keine großen Überraschungen, schließlich dienen diese "Spiele-Oscars" eher dazu, die Großen der Branche zu feiern und zu umgarnen. So wurde Red Dead Redemption zum Spiel des Jahres gewählt, während sich Mass Effect 2 auf Xbox 360, God of War III auf PlayStation 3, Super Mario Galaxy 2 auf Nintendo Wii und StarCraft II auf PC durchsetzen konnten. Portal 2 erhielt die Auszeichnung für das "meist erwartete Spiel" und Limbo gewann bei den Independent Games. Die vollständige Liste an Gewinnern findet ihr weiter unten...

Außerdem wurden bei der von Spike TV organisierten Veranstaltung zahlreiche Ankündigungen gemacht:
-Batman: Arkham City mit Hugo Strange (Video)
-Forza Motorsport 4 - Herbst 2011 im Visier (Video)
-inSane - Horror von del Toro
-Mass Effect 3 - Shepards Rettungsmission (Video)
-Prototype 2 - Jagd auf Mercer
-Resistance 3 - Sony nennt Releasedatum (Video)
-SSX: Deadly Descents - EAs Snowboard-Rückkehr (Video)
-The Elder Scrolls V: Skyrim - Offiziell angekündigt (Video)
-Uncharted 3: Drake's Deception - November angepeilt (Video)

Übersicht über alle Preisträger (fett gedruckt) und die nominierten Spiele in den einzelnen Kategorien:

Game of the Year
-Red Dead Redemption
-Call of Duty: Black Ops
-God of War III
-Halo: Reach
-Mass Effect 2

Studio of the Year

-BioWare
-Blizzard Entertainment
-Bungie Studios
-Rockstar San Diego

Best Xbox 360 Game
-Mass Effect 2
-Alan Wake
-Fable 3
-Halo: Reach

Best PS3 Game
-God of War III
-Heavy Rain
-ModNation Racers
-Red Dead Redemption

Best Wii Game
-Super Mario Galaxy 2
-Donkey Kong Country Returns
-Kirby's Epic Yarn
-Metroid: Other M 

Best PC Game
-StarCraft II: Wings of Liberty
-Fallout: New Vegas
-Mass Effect 2
-Civilization V 

Best Handheld Game
-God of War: Ghost of Sparta
-Metal Gear Solid: Peace Walker
-Professor Layton and the Unwound Future
-Super Scribblenauts

Best Shooter
-Call of Duty: Black Ops
-Battlefield: Bad Company 2
-BioShock 2
-Halo: Reach

Best Action/Adventure Game
-Assassin's Creed: Brotherhood
-God of War 3
-Red Dead Redemption
-Super Mario Galaxy 2

Best RPG
-Mass Effect 2
-Fable 3
-Fallout: New Vegas
-Final Fantasy XIII

Best Multiplayer
-Halo: Reach
-Battlefield: Bad Company 2
-Call of Duty: Black Ops
-StarCraft 2: Wings of Liberty

Best Individual Sports Game
-Tiger Woods PGA Tour 11
-EA Sports MMA
-Shaun White Skateboarding
-UFC Undisputed 2010

Best Team Sports Game
-NBA 2K11
-FIFA Soccer 11
-Madden NFL 11
-MLB10: The Show

Best Driving Game
-Need for Speed: Hot Pursuit
-Blur
-ModNation Racers
-Split/Second

Best Music Game
-Rock Band 3
-Dance Central
-DJ Hero 2
-Def Jam Rapstar

Best Soundtrack
-DJ Hero 2
-Def Jam Rapstar
-Guitar Hero: Warriors of Rock
-Rock Band 3

Best Song in a Game
-Far Away (Red Dead Redemption)
-Basket Case (Green Day Rock Band)
-Goldeneye (Goldeneye 007)
-Won't Back Down (Black Ops)
-Replay / Rude Boy Mashup (DJ Hero 2)

Best Original Score
-Red Dead Redemption
-
God of War 3
-Halo Reach
-Mass Effect 2

Best Graphics
-God of War III
-Heavy Rain
-Kirby's Epic Yarn
-Red Dead Redemption

Best Adapted Video Game
-Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel
-Lego Harry Potter: Years 1-4
-Spider-Man Shattered Dimensions
-Star Wars: The Force Unleashed 2
-Transformers: War for Cybertron

Best Performance by a Human Male
-Neil Patrick Harris as Spider-Man
-Daniel Craig as James Bond
-Gary Oldman as Sgt Reznov
-John Cleese as Jasper
-Martin Sheen as The Illusive Man
-Nathan Fillion as Sgt Edward Buck
-Rob Wiethoff as John Marston
-Sam Worthington as Alex Mason

Best Performance by a Human Female
-Tricia Helfer as Sarah Kerrigan (StarCraft II)
-Dame Judi Dench as M
-Danica Patrick as Herself
-Emmanuelle Chriqui as The Numbers Lady
-Felicia Day as Veronica
-Jennifer Hale as Commander Sheppard
-Kristen Bell as Lucy Stillman
-Yvonne Strahovski as Miranda Lawson

Best Downloadable Game
-Costume Quest
-Lara Croft and the Guardian of Light
-Monday Night Combat
-Scott Pilgrim vs The World

Best DLC
-Red Dead Redemption: Undead Nightmare
-BioShock 2: Minerva's Den
-Borderlands: The Secret Armory of General Knoxx
-Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker

Best Independent Game
-Limbo
-Joe Danger
-Super Meat Boy
-The Misadventures of P.B. Winterbottom

Most Anticipated Game
-Portal 2
-Batman: Arkham City
-BioShock Infinite
-Gears of War 3



Kommentare

SonicSuperfast schrieb am
Ist doch alles relativ nachvollziehbar und deckt sich größtenteils mit den Reviews großer, internationaler Plattformen.
Auch als 4p-Fanboy sollte man einsehen, dass 4players einen etwas 'anderen' Geschmack hat und tendentiell PS3 und auch Wii-Spiele im Vergleich zum internationalen Durchschnitt besser, 360 und PC-Spiele eher schlechter (abgesehen von Jörgs Lieblingsspielen) bewertet.
So ist es kaum verwunderlich, dass hier die ubergehypten Titel à la Heavy Rain, Donkey Kong, CivV etc. nicht abräumen und 'mäßige' Spiele wie Mass Effect 2, Black Ops und Red Dead (okay, immerhin noch 88%) sich fett drucken lassen.
Das auf die 'dummen, actiongeilen Amis' zu schieben ist schlicht ignorant.
Arkune schrieb am
Red Dead Redemption als GotY bekommt meine vollste Zustimmung! - Ist auch mein persönlicher Favorit.
Das einzige was mich arg stört ist Tricia Helfer als Best Performance by a Human Female für die Sprechrolle von Kerrigan aus StarCraft 2.
Das ist für mich ehrlich gesagt ein echter Witz. Wie viel hatte sie den zu sagen?
Und als wäre das noch nicht genug wurde die Stimme offensichtlich durch eine Millionen Synthesizer gejagt um die original Stimme von Glynnis Campbell zu imitieren.
Also die Wahl halte ich schon für gekauft oder sonst was weil das geht ja echt kaum mit rechten Dingen zu...
Skywalker_ schrieb am
Also als Italo-Western Freak war Red dead Redemption das Spiel auf dass ich immer gewartet habe.
Aber Platz 2 hätte ja an Heavy Rain gehen müssen.
Aber da es sich hierbei um eine demokratische Wahl handelt ist das nicht machbar da ja ca die hälfte der wähler eine Xbox 360 haben und das Spiel daher nicht kennen.
OriginalSchlagen schrieb am
Lol, wtf? RDR? CoD?
Read Dead ist zweifellos ein gutes Spiel, aber GotY?
Und Halo Reach auf Platz1 in "Best Multiplayer"?
Lol, in die Tonne damit.
Nurgel schrieb am
COD BO nominiert? Was da los? Okay, wir wissen das Awards auf Sp Modis bewertet werden... welcher Soweit ja eigentlich ok war. Aber die Technik vom Game selbst. Ganz genau wie MW2... keine Änderung ausser vielleicht die Grafik bissel gepeppt. Und der Multiplayer hat absolut keinen Sprung vom Vorgänger geschafft! Spielt sich haargenau wie MW2. MW2 MP spielt sich wie MW 1. Toll, neue Extras, da bissel anders und da... bei einer Fortsetzung erwarte ich eine deutliche Verbesserung. Neue Technik, vielleicht neue Engine!
So wie es nunmal RDR gemacht hat. Fans von Marsten wissen was ich Meine. Denn das war nicht der erste Auftritt von Marsten. Nur das RDR eine komplett neue Engine und Technik verwendet und sich neu Erfunden hat. Aus Ego - Shooter einen gelungenen Third Person Open World Action Adventure zu machen is gewagt, hat aber gefunzt!
Klar das das Game nicht jeden beeindrucken oder fesseln kann, aber wenn jeder den selben Geschmack hätte, scheisse wär das langweilig hier auf Mutter Erde!
Der Geschmackfängt doch schon beim Kaffee an. Der eine will ihn Schwarz(lecker), der Andere Weiss, der Nächste Schwarz mit Zucker und der nächste Weiss und mit Zucker(kotz), dann trinkt Cappucino oder sowas, ihr blöden Warmduscher <--- An Alle die den Kaffe so trinken. Aber irgendein Kaffee davon wird dann doch am meisten getrunken. Und schon hat ein Kaffee die meisten Fans!
Version1 hat geschrieben: Aber ich möchte mal die Wahl von NBA 2K11 zum Team-Sportspiel des Jahres honorieren, genau die richtige Entscheidung (Und ein Schlag ins Gesicht von 4P)!
Jo na endlich... ich hab über die Jahre nie verstanden warum zum Teufel 4p die NBA 2k reihe immer so schlecht aussehen lassen hat! Die Reihe ist Definitv besser als dieser EA typische NBA scheiss.
Als Contra die Steuerung und die Kommentare??? Kommentare sind Englisch... äähm (kurze Pause) JA, EIN AMERIKANISCHES SPORTSPIEL also?
Genauso die Steuerung... absolut genial und innovativ!
Endlich hat man auch mal gegen die Defence zu tun!...
schrieb am