Gaming-Aid e.V
25.01.2016 11:27, Marcel Kleffmann

Verein erhält Anerkennung der Gemeinnützigkeit

Mit Bescheid vom 28. Dezember 2015 hat das Finanzamt Berlin den Gaming-Aid e.V. zum 01. Januar 2016 als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit bedeutet für den Verein eine steuerliche Entlastung und eine Anerkennung für das Bestreben, im Namen der Games-Branche Gutes zu tun. Bereits seit 2013 macht sich die Organisation für Bedürftige in Notsituationen stark. Zudem unterstützt der Verein unterschiedliche Charity-Projekte.

In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Mit Bescheid der offiziellen Anerkennung als gemeinnütziger Verein wird sich einiges für die Non-Profit-Organisation ändern. Vorherige Aufwendungen wie eine Körperschaftssteuer entfallen. Gleichzeitig darf der Verein für erhaltene Zuwendungen wie Spenden oder Mitgliedsbeiträge sogenannte Spendenquittungen ausstellen. Dies kommt allen Spendern zugute, die getätigte Spenden bei Einkommensteuererklärungen berücksichtigen können."

Ingo Horn, Vorsitzender von Gaming-Aid, zur Gemeinnützigkeit: "Nach einem wahren Behörden-Marathon haben wir nun endlich erreicht, worauf alle bei Gaming-Aid seit der Gründung in 2013 hingearbeitet haben - die offizielle Gemeinnützigkeit! Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns auf ein erfolgreiches und spendenreiches Jahr 2016."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.