von Marcel Kleffmann,

Dissidia Final Fantasy: Konsolen-Umsetzung wird einen Story-Modus umfassen

Dissidia Final Fantasy NT (Prügeln & Kämpfen) von Square Enix
Dissidia Final Fantasy NT (Prügeln & Kämpfen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Dissidia Final Fantasy befindet sich weiterhin für (nicht näher benannte) Konsolen in Entwicklung. Das Beat'em-Up mit einem Drei-gegen-Drei-Kampfsystem wurde beim jüngsten Event zum 30-jährigen Jubiläum von Final Fantasy allerdings nicht gezeigt, weil die Konsolen-Umsetzung längst nicht fertig sei und man die Fans nicht enttäuschen wollte, sagten Ichiro Hazama (Producer) und Takeo Kujiraoka (Director) in einem Interview in der Famitsu (via Gematsu).

Im Gegensatz zur aktuell in Japan verfügbaren Version für Arcade-Automaten wird die Konsolen-Umsetzung von Dissidia Final Fantasy zusätzlich einen Story-Modus enthalten, verrieten die Entwickler. Auch andere Elemente sollen erweitert werden, was wiederum mehr Zeit beanspruchen würde. Der Fokus soll trotzdem auf den Kämpfen liegen. Last but not least wurde angedeutet, dass sie den eSports-Bereich im Auge behalten würden.

Dissidia Final Fantasy kann derzeit auf japanischen Arcade-Automaten gespielt werden, die auf der PS4-Hardware basieren. Das Spiel umfasst 21 spielbare Charaktere und wird regelmäßig mit neuen Kämpfern erweitert.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung Japan

Quelle: Famitsu via Gematsu

Kommentare

Dizzle schrieb am
Den ersten Teil habe ich geliebt. Die Idee und die Umsetzung war wirklich sehr gut gelungen. Bei der Fortsezung fand ich dann den Storymodus nicht so gut und mich hat es sehr gestört, dass ich dort zu Beginn keine freie Charakterauswahl hatte.
Nero Angelo schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Habe das Game in Japan schon gezockt. Warte schon lange auf eine Konsolenumsetzung. Endlich mit richtigem Controller zocken und nicht wie bei PSP und Vita mit den kleinen Knöpfen.
Hoffe dass es sich jetzt durch die Storyerweiterungen nicht zu lange dahinzieht.
Ganz ehrlich, wenn der Story Mode gut wird warte ich gerne noch was =) Sie werden auch sicher noch warten bis zumindest alle Charaktere aus Duodecim dabei sind.
Es fehlen noch:
Der Imperator (FFII)
Wolke der Finsternis (FFIII)
Golbez (FFIV)
ExDeath (FFV)
GIlgamesh (FFV, glaube aber das er sicher ein DLC wird)
Tifa Lockheart (FFVII, kann aber gerne auf sie verzichten!)
Artemisia (FFVIII)
Laguna Loire (FFVIII)
Jekkt (FFX)
Yuna (FFX)
Gabranth (FFXII)
Sind also noch 11 Chars bevor das alte Roster wieder komplett ist, 10 wenn man davon ausgeht das Gilgamesh eh ein DLC Köder sein wird. Wenn aber die noch fehlenden Duodecim Charaktere erstmal aussen vor lässt, so das nur noch die Chars aus dem Original Dissidia fehlen, wären es nur noch 7 Charaktere die fehlen (Gilgamesh, Tifa, Laguna und Yuna fallen dann weg).
Leon-x schrieb am
Habe das Game in Japan schon gezockt. Warte schon lange auf eine Konsolenumsetzung. Endlich mit richtigem Controller zocken und nicht wie bei PSP und Vita mit den kleinen Knöpfen.
Hoffe dass es sich jetzt durch die Storyerweiterungen nicht zu lange dahinzieht.
schrieb am