Nintendo Switch
26.03.2015 20:01, Marcel Kleffmann

Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Im Rahmen der Ankündigung von Smartphone-Spielen und der Zusammenarbeit mit DeNA erwähnte Satoru Iwata (Chef von Nintendo) auch, dass eine neue "dedizierte Spiele-Plattform mit einem völlig neuen Konzept" unter dem Codenamen "Nintendo NX" in Entwicklung sei. In einem Interview mit Nikkei (via Kotaku ) wurde er erneut zu der Hardware-Ankündigung befragt. Konkrete Hinweise oder Details ließ er sich nicht entlocken, aber er gibt sich selbstsicher und hat große Pläne mit dem Gerät. Iwata: "Wie auch immer, es ist echt langweilig, wenn man immer nur die bereits existierende Hardware erweitert. Wir versuchen immer, darüber nachzudenken, wie wir die Spieler in irgendeiner Form überraschen können, und es ist unser Wunsch, die Videospiel-Erfahrung jeder einzelnen Person zu verändern." Da er Hardware-Upgrades als langweilig bezeichnet, ist "Nintendo NX" jedenfalls keine leistungsstärkere bzw. aufgebohrte Version der Wii U.

"Nintendo NX" soll neben Wii U und 3DS das dritte Standbein des Unternehmens bilden und irgendwann im nächsten Jahr vorgestellt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.