Nintendo Switch
03.05.2016 14:23, Marcel Kleffmann

März-Termin ausgewählt, um ein überzeugendes Spiele-Aufgebot bieten zu können; keine Verluste pro Konsole erwartet

Bei der Fragen-und-Antworten-Runde nach der Bekanntgabe des jüngsten Geschäftsberichtes erklärte Tatsumi Kimishima (CEO von Nintendo), dass der Veröffentlichungstermin der kommenden Konsole ("Nintendo NX") auf den März 2017 gelegt wurde, damit passend zur Hardware auch ein adäquates Software-Aufgebot bereitstehen würde. Für die Endkunden sei das "Software-Launch-Angebot" besonders wichtig und deswegen wurde der Termin dementsprechend auf den März gelegt. Natürlich sei die Veröffentlichung einer neuen Konsole zum Weihnachtsgeschäft immer eine sehr gute Grundlage, aber Kimishima ist fester Überzeugung, dass der Verkaufsstart im März ebenfalls gelingen könne. Ein übereilter Verkaufsstart ohne ein überzeugendes Lineup an Spielen sei seiner Auffassung nach viel schlimmer. Er stellte weiter klar, dass sie die kommende Plattform "mehrere Jahre lang" unterstützen wollen.

Außerdem ist er der Ansicht, dass sie diesmal keine Verluste beim Verkauf der NX-Hardware machen werden. Kimishima erklärte, dass sie durch den starken Yen im Jahr 2012 Verluste pro verkaufter Wii U eingefahren haben und sie derzeit annehmen, dass sich die Situation nicht wiederholen werde. Er meinte, dass Verluste bei den ersten Konsolen-Verkäufen nicht gut für das Geschäft wären und sie diesen Aspekt bei der Planung der Hardware berücksichtigt hätten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.