Nintendo NX: Soll über einen Share-Button verfügen und keine Regionalsperre besitzen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo NX soll über einen Share-Button verfügen und keine Regionalsperre besitzen

Nintendo NX (Hardware) von Nintendo
Nintendo NX (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Es sind neue Gerüchte zum Nintendo NX aufgetaucht, die den Kollegen von Let's Play Video Games im Anschlus an die Force-Feedback-Gerüchte von anonymen Quellen zugetragen worden seien: So soll die mutmaßliche Hybrid-Konsole sowohl über einen Share-Button als auch ein unterbrochenes Steuerkreuz im Stil der PlayStation 4 verfügen. Der mit einem Kamerasymbol versehene Share-Knopf soll direkte Uploads von Schnappschüssen und Videos auf Nintendos Miiverse, Twitter, Facebook oder YouTube erlauben. Zudem sollen sich Bild- und Videodaten auf externen Speichergeräten sichern lassen, um sie leichter auf den PC übertragen zu können.

Darüber hinaus habe ein Spiele-Entwickler auch Angaben zur Größe des Dev-Kits gemacht, die inzwischen aber von anderen Quellen in Frage gestellt worden seien. Demnach hätte das NX mit angedockten Controllern etwas dicker als ein zusammengeklappter 3DS XL (ca. 25 mm), 281 mm breit und 92 mm hoch sein sollen. Die Controller selbst hätten 38 mm breit sowie gleich dick und hoch wie das NX sein sollen, das ohne Controller eine Breite von 205 mm gehabt hätte. Doch auch wenn die Maße unsicher seien, wären sich die Quellen in einem anderen Punkt einig gewesen: So soll das NX über keine Regionalsperre verfügen. Auch für den Launch im März 2017 sei den Software-Entwicklern eine solche Funktion seitens Nintendos nicht angekündigt worden.

Hier zwei Skizzen des angeblichen Entwickler-Kits:


Bildquelle: Let's Play Video Games


Bildquelle: Let's Play Video Games

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, wird sich noch dieses Jahr zeigen, da Nintendo seine neue Konsole noch 2016 offiziell vorstellen möchte.

Quelle: Let's Play Video Games

Kommentare

SethSteiner schrieb am
D_Radical hat geschrieben:Warum sind auf diesen Skizzen eigentlich nie Schultertasten/ Trigger zu sehen? Gibt man hier doch Xbox/Playse-Ports von vornherein auf und betrachtet das Gerät eher als Nintendo 4DS?

Und wo sind die Lautsprecher?
Marobod schrieb am
In Zeiten wo Menschen erstmal ihr Essen egal wo photographieren um es auf Facebook zu laden, glaube ich schon,daß der Sharebutton super sein muß. Koennen se schoena lle Photos und Videos von sich bein Zocken und so machen.
Die Relevanz entzieht sich mir zwar, warum das Menschen heute so handhaben meine ich, aber ich laß die alle leben, bleib ich wenigstens in Ruhe gelassen :D
yopparai schrieb am
Naja. Ich für meinen Teil find ihn auch völlig sinnlos. auf meinen PS4 Controller ist das Ding komplett ungenutzt und die entsprechende Funktion im Miiverse würde ich auf Anhieb nicht mal finden. Aber ich beklag mich nicht. Ist wohl der Zeitgeist.
Solange sie mich komischen Japankram importieren lassen wenn ich Bock drauf hab dürfen sie auch einen eigenen Button für Twitter einbauen, is mir völlig wurscht. ^^
sourcOr schrieb am
eigentlichegal hat geschrieben:Das habe ich nicht behauptet. Ich werde höchstwahrscheinlich NX kaufen, weil ich Nintendospiele sehr schätze. Deswegen muss ich aber nicht in Jubelstürme ausbrechen, wenn ich einen für mich unnützen Button mitzahlen soll, der für mich Sinnbild einer vollkommen falschen Zockermentalität ist. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass wenn selbst der letzte Aktionsbutton schon knarzt und manche vielleicht schon abgefallen sein mögen dieser Share-Button vollkommen jungfräulich auf dem Controller verbleibt.

lol nur weil man damit bequem Screenshots und Videos abspeichern kann? Ich will das gar net mehr missen auf der PS4. Ich weiß net inwiefern es ne "falsche Zockermentalität" sei, tolle Momente sichern zu wollen. Dass man die Facebook-mäßig hochlädt und mit allen teilt ist doch gar kein Muss!
CryTharsis schrieb am
Semmelklees hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Das Ding hat alles, nur keine Leistung.

Abwarten, sind ja alles noch Gerüchte, zumal ein anderes sagt, dass der neueste Nvidea Mobilechip mit der Leistung der PS4 und XBox One drinnen sei :wink:

Eben. Keine Leistung.
:P
schrieb am

Facebook

Google+