Hängt in erster Linie davon ab, ob sich das Zeug günstig realisieren und angemessen verkaufen lässt. Dann kommen auch die Studios und Publisher. Die ham ja nix gegen Nintendo, die haben nur was dagegen, Geld zu verlieren. Am "günstig realisieren" hat Nintendo was gedreht, jetzt kommt's auf das Verkaufen an.
Sie haben dieses Mal im Unterschied zur U ein echtes Argument für den Kauf der Switch-Versionen gegenüber den PS/Xbox-Versionen, und zwar die Mobilität. Die ist zwar nichts für jeden, aber vielleicht reicht das schon, um für genügend Spieler zu sorgen, die die Switch-Version bevorzugen. Man muss ja nicht vor den beiden anderen landen. Man muss nur so viel verkaufen, dass sich die Arbeit für die Studios lohnt, mehr nicht. In Japan wird das ein sehr starkes Argument, da kann ich mir sogar vorstellen, dass Switch-Versionen obligatorisch werden.
In jedem Fall sollten sie versuchen, den Publishern bei Promotion und Bundles entgegenzukommen. Da haben sie sich in den vergangenen Generationen zu stark zurückgehalten.
Sie haben dieses Mal im Unterschied zur U ein echtes Argument für den Kauf der Switch-Versionen gegenüber den PS/Xbox-Versionen, und zwar die Mobilität. Die ist zwar nichts für jeden, aber vielleicht reicht das schon, um für genügend Spieler zu sorgen, die die Switch-Version bevorzugen. Man muss ja nicht vor den beiden anderen landen. Man muss nur so viel verkaufen, dass sich die Arbeit für die Studios lohnt, mehr nicht. In Japan wird das ein sehr starkes Argument, da kann ich mir sogar vorstellen, dass Switch-Versionen obligatorisch werden.
In jedem Fall sollten sie versuchen, den Publishern bei Promotion und Bundles entgegenzukommen. Da haben sie sich in den vergangenen Generationen zu stark zurückgehalten.