von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch: Keine Virtual-Console-Spiele zum Verkaufsstart und weitere Details zum Nintendo eShop, der ohne Update nicht verfügbar sein wird

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo of Europe hat bestätigt, dass zeitgleich mit der Konsole auch der Nintendo eShop verfügbar sein wird - inklusive einer Auswahl an verschiedenen Indie-Spielen. Einige dieser "Nindie-Titel" sollen am Dienstag (28. Februar um 18:30 Uhr) in einem Video - eine lokalisierte Fassung der Nindies-Präsentation von Nintendo of America - vorgestellt werden. "In diesem Jahr wartet der Nintendo eShop mit über 60 Indie-Titeln auf - und zwar zusätzlich zu beispielsweise herunterladbaren Zusatz-Inhalten oder den digitalen Versionen von Spielen, die im stationären Handel auf Softwarekarte erhältlich sein werden."

Drei Nindie-Spiele, deren Markstart in Europa gleichzeitig mit Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) stattfinden soll, sind: FAST RMX von Shin'en Multimedia und Shovel Knight: Treasure Trove von Yacht Club Games (zunächst exklusiv für Nintendo Switch). Darüber hinaus soll Shovel Knight: Specter of Torment (Kampagne mit Specter Knight) für einen begrenzten Zeitraum zunächst nur auf Nintendo Switch spielbar sein, bevor es später dann auch auf anderen Systemen veröffentlicht wird.

Zum Nintendo eShop auf Nintendo Switch heißt es:
  • Nutzer, die bereits über Guthaben auf ihren Accounts für eine Konsole der Nintendo 3DS Produkt-Familie und / oder der Wii U verfügen, können dieses auf all ihren Konsolen einsetzen - inklusive Nintendo Switch. Dazu muss lediglich ihre Nintendo Network ID mit dem Nintendo Account verknüpft werden und der Nintendo Account wiederum mit der Nintendo Switch-Konsole.
  • Spiele für die Virtual Console wird es zum Marktstart von Nintendo Switch nicht geben.
  • Eine Nachrichten-Funktion bietet Updates zu den neuesten Spielen und Anwendungen, die dem Nintendo eShop hinzugefügt wurden, sowie Informationen zu geplanten Spielen und anderen Updates von Nintendo.
  • Um den Nintendo eShop nutzen zu können, muss ein System-Update der Nintendo Switch-Konsole, das am 3. März zur Verfügung stehen wird, durchgeführt werden. Dieses System-Update findet im Hintergrund statt, es installiert sich sehr schnell und stört nicht gleichzeitiges Gameplay auf der Konsole.
  • Wurde der Nintendo eShop erst einmal auf Nintendo Switch besucht, können Spielefans auch über www.nintendo.de digitale Spiele kaufen. Die Spiele können über die Nintendo-Webseite gekauft und später daheim dann automatisch direkt auf die Nintendo Switch-Konsole heruntergeladen werden – oder auch unterwegs, wenn eine WLAN-Verbindung besteht.

Letztes aktuelles Video: Unboxing-Video

Quelle: Nintendo Deutschland

Kommentare

Rapidity01 schrieb am
Also für mich ist der mitgelieferte "Controller" auch in keinem Maße ausreichend. Wenn ich mir die Switch irgendwann kaufe, dann nur mit nem Pro Controller. Das heißt für mich, dass ich mindestens so lange mit dem Kauf warte, bis der Konsole ein ordentliches Spiel beiliegt. Ansonsten ist es definitiv zu teuer.
CritsJumper schrieb am
Mir gefällt die Switch Idee sehr, bin mal gespannt wie Bomberman wird, denn die Mini-Games bisher, bis auf dieses Papercuts Spiel fand ich dann doch nicht so interessant. Ich finde ja da hätte durchaus auch eine Mini Classic Sammlung dazugehört, also der Super Mario 3 vs Modus oder Tetris oder Dr. Mario, Dieses Yoshy-Puzzelgame mit den Eiern oder ein Nintendo World Cup. :)
DaRkn3ss2011 schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?27.02.2017 17:36 @DaRkn3ss2011
Gibt laut Eurogamer angebote der PS4 Slim + HZD + einen Zusatz Controller für 230 Pfund (ca. 270 Euro).
das war auf "zum release" bezogen, habe ich nicht dazu geschrieben sorry ;)
CritsJumper schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?27.02.2017 12:09 Es ist einfach keine Pflichtvoraussetzung. Punkt. Aus.
Komfortabler, besser, etc. mag alles sein. Aber nicht verpflichtend. Die Entscheidung liegt beim Kunden.
Deswegen "Braucht" man keinen. Man kann aber einen wollen/bevorzugen.
Das ist doch sprachlich gesehen eine relativ klare Angelegenheit.
Mich würde ja mal interessieren, ob das Ding auch via Bluetooth funktioniert.. und ob dann früher oder Später genau wie bei der PS4, man halt das Peering beeinflussen kann. Wenn es nicht zu stark vernagelt ist kommt vielleicht bald die Möglichkeit die Steuerung inoffiziell komfortabel via Raspberry + Blutooth-Dongle auf einen Steam, Xbox, Wii oder PS4 Controller umzuleiten.
@DaRkn3ss2011
Gibt laut Eurogamer angebote der PS4 Slim + HZD + einen Zusatz Controller für 230 Pfund (ca. 270 Euro).
DaRkn3ss2011 schrieb am
Gott habt ihr probleme. :)
Ich will mal mit machen und hau mal folgendes raus:
Die Switch ist mit 329 Euro startklar zum Spielen und das sogar zu zweit !!!!! Das hat bisher keiner der aktuellen Konsolen geschafft für den Preis.
Da musste man immer 60 ? zusätzlich für einen zweiten Controller ausgeben.
So lasst euch drüber aus. :)
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei