von Benjamin Schmädig,

Nintendo Switch - Owlboy, Nine Parchments und andere Independent-Titel angekündigt

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat die Veröffentlichung mehrerer Independent-Spiele für Switch angekündigt, wie aus einem Video auf dem japanischen YouTube-Kanal des Herstellers hervorgeht. Gematsu hat die Informationen aufbereitet. So werden u.a. Owlboy und auch das neue Spiel der Trine-Macher, Nine Parchments, auf der Handheld-Konsole erscheinen.

Bei den weiteren angekündigten Titel handelt es sich um BackSlash, Cat Quest, Dusty Raging Fist, Levels+, L.F.O. - Lost Future Omega, She Remembered Caterpillars und YIIK: A Postmodern RPG. Veröffentlichungstermine wurden offenbar noch nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten

Quelle: Nintendo, via Gematsu

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Vor allem sind das auch wichtige Spiele, denn diese füllen das noch magere Portfolio der Switch immer weiter auf und damit überschreitet es bei immer mehr Spielern die "genug interessante Spiele für mich" Schwelle um sich eine Switch zu kaufen. Da kann so ein Indie Spiel durchaus beim ein oder anderen Spieler das Zünglein an der Waage sein.
Kensuke Tanabe schrieb am
Man begeistert sich dafür, weil die Spiele einem Spaß machen und günstiger sind die Spiele auch, wie Owlboy das bei 20? liegt.
maurooo schrieb am
Ich verstehe nicht, wie man sich für solch einen Indie Schrott begeistern kann, noch so viel Geld dafür bezahlen kann. Zurzeit wird die Switch nur mit Müll bedient.
Levi  schrieb am
Hö? Die meisten Indis, die ich so spiele, sind komplette Spiele/bieten entsprechend ihren Preis angemessenen Inhalt.
Wenn ich mir sowas wie Snake Pass oder Shantae kaufe, tu ich dies, weil ich Bock drauf hab. Wieso sollte ich drauf verzichten?
Ich würde ja auch mehr AAA spielen.... Aber die treffen viel zu selten meinen Geschmack.
Und einen gesunden Mittelweg, wie noch vor 2 Generation gibt's ja quasi kaum noch.
Von den großen gepublishtes Zeug ist nicht selten so dermaßen rund gelutscht, da Freud es mich gewaltig, dass ich Alternativen habe
Easy Lee schrieb am
Mich hinterlässt die breite Akzeptanz der Indie-Kultur nach wie vor ratlos. Ich kann mir das nur durch Sympathie für die Strukturen dahinter erklären. Selbst wenn das jeweilige Genre mal mit meinem Geschmack übereinstimmt, wirken diese Spiele meist eher skizzenhaft auf mich.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei