von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nein, Nintendo hat noch keine neue Direct-Ausgabe angekündigt, aber immerhin sollen am morgigen Mittwoch diverse Indie-Spiele für Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) vorgestellt werden. Um 15:00 Uhr soll die Präsentation der Indie-Titel beginnen.




Nintendo Deutschland schreibt: "Morgen heißt es, Augen offen halten: In einem Video gibt Nintendo einen Ausblick auf neue Indie Highlights, die noch in diesem Jahr für Nintendo Switch auf den Markt kommen. Das Video wird am morgigen Mittwoch, den 23. Januar um 15.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland zu sehen sein."

Letztes aktuelles Video: Nintendo Switch Diablo 3 Limited Edition - Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

casanoffi schrieb am
Waren wieder interessante Indies dabei.
Mein Highlight ist natürlich WarGroove.
Geil, dass das schon in einer Woche erscheint!
Bin gespannt, ob es die Zeit bis Fire Emblem nur überbrücken kann oder dem womöglich die Show stielt.
Into the Breach war zwar rein vom Gameplay her sagenhaft gut, aber leider vom Umfang her zu mager (ich zähle den Wiederspielwert aufgrund der vielen freischaltbaren Möglichkeiten mal nicht dazu).
WarGroove wird von der Story/Kampagne hoffentlich eine Hausnummer im Genre.
Auf jeden Fall witzig, dass das Ding von Chucklefish kommt. Sowas hätte ich von denen, die Stardew Valley entwickelt haben, nicht unbedingt erwartet ^^
ThreeM schrieb am
Nintendont war keine Werbestrategie in Europa...
Und unter gesittete Diskussion empfinde ich persönlich was anderes als "Völlig gaga die Type. Hält aber auch solche Schiessbudenfilmchen wie Uncharted für die Krönung der Schöpfung."
Auch bin ich wenig Fan von der oft passiv aggressiven Art der Diskussionsführung hier.
thormente schrieb am
ThreeM hat geschrieben: ?24.01.2019 23:05 Wenn ich das hier so lese was für Kleinkriege geführt werden, blicke ich wehmütig an die Zeit zurück wo ich mit Freunden an einem Tag meine SNES Titel mit Spass spielte und an einem anderen Tag Megadrive oder PS1. Da hat niemand jemand beleidigt oder ist jemanden angegangen weil sein Konsolengeschmack nicht dem eigenen entsprach man hat ganz simpel einfach gespielt.
Ja, Alter Mann erzählt von vorm Krieg aber ich empfinde diese Markenhörigkeit irgendwie seltsam.
Console Warz gab es früher genauso wie heute. Warum soll es anders gewesen sein, angesichts antagonisierender Werbespots und slogans (Sega does want Nintendont)?
Levi  schrieb am
Krieg?
Dann lies nochmal richtig.
Das hier ist ein gesitteter Austausch mit Verständnis für die gegenseite...
Dagegen waren die console wars Mitte der Neunziger, die in deiner Gegend scheinbar kein Thema waren ein gänzlich anderes Kaliber.
ThreeM schrieb am
Wenn ich das hier so lese was für Kleinkriege geführt werden, blicke ich wehmütig an die Zeit zurück wo ich mit Freunden an einem Tag meine SNES Titel mit Spass spielte und an einem anderen Tag Megadrive oder PS1. Da hat niemand jemand beleidigt oder ist jemanden angegangen weil sein Konsolengeschmack nicht dem eigenen entsprach man hat ganz simpel einfach gespielt.
Ja, Alter Mann erzählt von vorm Krieg aber ich empfinde diese Markenhörigkeit irgendwie seltsam.
Ich finde es gibt gar keinen Grund für, wir haben die tolle Situation das es Plattformen und Spiele für jedermanns Geschmack gibt. Die Meisten Titel sind keine Exclusivtitel und Multiplattform. Finde ich eigentluch ganz gut.
Aber was wird gemacht? Es wird sich wegen einer Handvoll Exclusivtitel bekriegt.
Ich habe für die Switch aktuell um die 50 Spiele, 16 davon sind Retail AAA Games, der Rest Indiegames die ich zum Teil auch schon auf dem PC habe, aber dort einfach zu selten zu komme sie Zu spielen.
In meinem Konsolenportfolio findet man eigentlich jede Konsole, ausgenommen Playstations und Xbox One und jede weiß ich auf die eine oder andere Art zu schätzen. Dazu gesellt sich der Amiga/C64 die ich auch heute noch gelegentlich anwerfe und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen jemanden vorzuwerfen er haette einen schlechten Spielegeschmack weil er nun eine bestimmte Konsole bevorzugt. Wieso auch?
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei