von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch: Video-Präsentation von neun Spielen von unabhängigen Entwicklern, darunter SteamWorld Quest

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat mehrere Spiele von unabhängigen Entwicklern im "Indie-Highlights-Video" präsentiert, die in diesem Jahr auf Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) erscheinen werden.

In der Video-Präsentation werden Wargroove (00:44), Double Kick Heroes (02:17), When Ski Lifts Go Wrong (03:36), Forager (04:50), Goat Simulator: The GOATY (06:24), Inmost (07:46), Unruly Heroes (09:22), CrossCode (11:10) und SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech (12:44) gezeigt. Neben der CrossCode-Umsetzung für Switch ist SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech die größte Ankündigung von Nintendo.

Ab 14:10 Min. sind noch mehrere, bereits verfügbare Indie-Spiele wie Celeste, Overcooked 2, Undertale und Monster Boy and the Cursed Kingdom zu sehen.

Quelle: Nintendo

Kommentare

yopparai schrieb am
Wargroove werde ich mir sehr genau ansehen, Cross Code kannte ich bisher gar nicht, aber ich bin froh, dass sich das geändert hat, wird gekauft. Unruly Heroes und das Steam World Ding sahen ebenfalls interessant aus, da muss ich nochmal genauer hinschauen. Jedenfalls für mich überraschenderweise viel dabei gewesen und ich kannte davon bisher quasi nix. Außer Wargroove.
Steffensteffen schrieb am
Cross Code auf Switch passt hervorragend und Wargroove, Inmost und Double Kick Heroes werd ich mir zumindest mal näher anschauen.
Ich bin heilfroh, dass Nintendo versteht, was auf der Switch läuft und was nicht.
Dennisdinho schrieb am
War eine überraschend gute Präsentation, viele vielversprechende Titel dabei.
johndoe534737#2 schrieb am
Yeah, CrossCode!
Hab extra mit dem Kauf der PC-Version gewartet in der Hoffnung, dass das Spiel für die Switch erscheint.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei