Pikmin 4: Shigeru Miyamoto äußert sich zum Entwicklungsstand - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pikmin 4: Shigeru Miyamoto äußert sich zum Entwicklungsstand

Vor knapp einem Jahr hieß es, Pikmin 4 sei schon fast fertiggestellt. Doch seitdem gab es keine weiteren Infos zu dem blumigen Strategiespiel rund um den gestrandeten Captain Olimar und seine bunten Helferlein. Im Rahmen der E3 hatte das Magazin Gamerant die Gelegenheit, Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto persönlich zum aktuellen Entwicklungsstand zu fragen. Seine Antwort:

"Ja, du hast Recht und wir arbeiten daran. Aber weißt du, wenn wir uns in der Entwicklung befinden, müssen wir eine Prioritätsliste erstellen. Und es war irgendwie schwierig, auf diese Liste zu passen. Aber hoffentlich werden wir bald sehen, dass es auf die Liste gesetzt wird."

Angesichts der Tatsache, dass Nintendo mit seiner NX-Konsole gerade an einer neuen Hardware und neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild sicher auch an weiteren Starttitel für das neue Gerät schraubt, ist es durchaus verständlich, dass Pikmin 4 nicht die höchste Priorität genießt. Etwas seltsam erscheint lediglich, dass das Spiel vor einem Jahr laut Miyamoto angeblich bereits nahezu fertiggestellt war. Eine Plattform wurde schon damals nicht genannt - gut möglich also, dass man eine ursprünglich angedachte Version für Wii U mittlerweile eingemottet hat und das Konzept jetzt für die neue Konsole optimieren möchte.

Quelle: Gamerant

Kommentare

Cheraa schrieb am
Genug Launchtitel für die NX?
Release 2019 confirmed? :D
greenelve schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Vielleicht haben sie festgestellt, dass sie noch kein überflüssiges aber innovatives und von Spielern völlig falsch verstandenes und nicht gemochtes Feature eingebaut haben?

Deine Antipathie aller Ehren, aber es wird dann doch eher um den Launchzeitraum von NX gehen, welcher mit Spielen versorgt werden soll. Pikmin 3 gibt es auf Wii U, die Reihe ist also auf der Konsole nichts fremdes.
torxt schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ich spiele auf Starfox an.

jdu doooooofer spieler, erkenne die brillianz, nicht zu wissen, auf welchen bildschirm du gucken musst!!!!11111elfelf
hungrigerhugo87 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Vielleicht haben sie festgestellt, dass sie noch kein überflüssiges aber innovatives und von Spielern völlig falsch verstandenes und nicht gemochtes Feature eingebaut haben?

Pikmin 3 war doch schlichtweg klasse. Habe da nichts vermisst, einfach ein grandioses Spiel.
schrieb am

Facebook

Google+