von Jan Wöbbeking,

Bombergirl: Bomberman bekommt weibliches Gegenstück für die Spielhalle - inklusive zersprengbarer Kleidung

Bombergirl (Musik & Party) von Konami
Bombergirl (Musik & Party) von Konami - Bildquelle: Konami
Während die Nintendo Switch zum Konsolenstart das eher klassische Super Bomberman R bekommt, will Konami in der Spielhalle Kunden mit Animé-Anreizen an die Automaten locken: Wie Kotaku.com berichtet, hat der japanische Publisher im Rahmen der Jaepo 2017 das Arcade-Spiel Bombergirl angekündigt (zur offiziellen Website). Der vorerst nur für die Spielhalle geplante Titel ähnelt spielerisch dem altbekannten Mehrspieler-Gemetzel mit Zeitbomben in einem kleinen Labyrinth, tauscht die behelmten Kopffüßer allerdings mit Anime-Mädchen aus. Diesmal stehen offenbar die Koop-Möglichkeiten für bis zu vier verbundene Maschinen im Vordergrund - und die zerstörbare Kleidung, die man den Mädchen vom Leib bombt. Ein Termin für die japanischen Spielhallen wurde noch nicht verkündet.

Screenshot - Bombergirl (Spielkultur)

Screenshot - Bombergirl (Spielkultur)


Quelle: Kotaku.com, Konami.com

Kommentare

Usul schrieb am
LePie hat geschrieben:Joa, bisweilen echt zum Schießen, was man da auf der JAEPO sehen darf.
Das Virtuix Omni ist aber nicht wirklich Japan-exklusiv, würde ich sagen.
Konata1337 schrieb am
So gefällt auch mir die Frauenquote. Aber nichts, was Pornoveteranen die Lunte brennen lässt.
SethSteiner schrieb am
kindra schmindra hat geschrieben:#fuckonami
Sowieso!
Aber davon ab, ist das eigentlich das Spiel was für die Switch hätte erscheinen müssen. Stattdessen veröffentlich man die Schnarchtablette auf der neuen Konsole.
Marobod schrieb am
Ist bis jetzt nur ein Bomberman mit Chibi Bombergirls, seh da jetzt keinen Aufreger O.o
schrieb am