Atari VCS
17.06.2017 12:16, Marcel Kleffmann

Neue Spiele-Konsole auf PC-Basis in Entwicklung

Atari arbeitet an einer neuen Spiele-Konsole, dies hat Fred Chesnais (CEO) in einem Interview mit GamesBeat bei der E3 2017 bestätigt. Chesnais verriet kaum Details, stellte aber klar, dass sie wieder zurück im Hardware-Geschäft wären und das neue Gerät auf PC-Technologie basieren würde. Ein wenig informationshaltiger Video-Teaser zur "Ataribox" steht bereits seit dem 8. Juni zur Verfügung . Die dort präsentierte Holz-Optik erinnert jedenfalls an den Atari 2600. Das Gerät soll "schon seit Jahren" in Entwicklung sein. Es wird vermutet, dass es sich um eine Retro-Konsole à la Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System handeln könnte. Jaguar (1993) war die letzte Konsole von Atari.

Die "Ataribox" ist der jüngste Hardware-Vorstoß des Unternehmens. Bereits im März war Atari in die Produktion einer Edition der Smartwatch "Gameband" involviert. Die auf Android 6.0.1 basierende Smartwatch mit MicroSD-Steckplatz bot eine Reihe vorinstallierter Spiele wie Pong, Asteroids oder Centipede von Atari (Atari Edition).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.