von Marcel Kleffmann,

PlayStation 5 soll laut Michael Pachter (Analyst) 2019/2020 erscheinen und abwärtskompatibel sein

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Let's Go Digital (Devkit-Konzept)
Nach der Bestätigung von Shawn Layden, dass Sony irgendwann eine PlayStation 5 (ab 579,99€ bei kaufen) entwickeln wird (wir berichteten), hat auch Michael Pachter (Analyst bei Wedbush Securities) seine Glaskugel ausgepackt und in die vermeintliche Zukunft geschaut. Gegenüber Gamingbolt sagte er, dass Sony seiner Ansicht nach nicht noch eine überarbeitete Version der bisherigen PS4 bzw. PS4 Pro herausbringen wird und die PS5 möglicherweise 2019 (oder 2020) veröffentlicht werden soll. Die fünfte PlayStation-Generation soll zudem abwärtskompatibel zur PS4 Pro und damit zur PS4 sein. Pachter denkt, dass mit der PlayStation 4 Pro schon die Hälfte des Weges zur PlayStation 5 gegangen wurde - und es bis zur PlayStation 5 ohnehin nur noch "ein halber Weg" wäre. Die Konsole soll natives 4K-Gaming ermöglichen. Auch von 240-fps-Unterstützung (Bilder pro Sekunde) sprach er.

Der prognostizierte Veröffentlichungszeitraum der PS5 (2019/2020) basiert auf den Erwartungen zur Verbreitung von 4K-Fernsehern. Es wird geschätzt, dass im Jahr 2019 wohl die Hälfte aller Haushalte in den USA und 35 Prozent der Haushalte weltweit mit einem 4K-fähigen Fernseher ausgestattet sein dürften. Patcher: "Ich glaube, Sony hat den nächsten Konsolenzyklus wohl schon festgenagelt. Ich denke, sie wissen bereits, was sie zu tun haben." Die PS4 erschien Ende 2013. Die PS4 Pro ist seit Ende 2016 erhältlich.
Quelle: Gamingbolt

Kommentare

Stormrider One schrieb am
Wo bin ich hier gelandet ,man 4playders eure seite spind wieder aber heftig!!
Mit freundlichen Grüßen
unknown_18 schrieb am
Für dich gibt es dann extra das ultimative Feature: "LEDs aus" ;)
yopparai schrieb am
Bah ne, wenn ich Blingbling will bastel ich mir'n PC, stopf den mit Leuchtstoffröhren voll und mach nen Fuchsschwanz oben drauf...
CritsJumper schrieb am
Kya hat geschrieben: ?12.07.2017 17:00 ....
Kya du musst das Unbedingt an Sony senden damit die das LED-Licht für ihre PS5 verwenden und eine individuelle Gestaltung ermöglichen. Mich wundert das ehrlich gesagt das dies noch keine Konsole für sich beansprucht hat als Feature weil LEDs ja wirklich nichts mehr Kosten und so etwas für 5 Cent umzusetzen wäre. Wie cool wäre es wenn die Konsole je nach Spiel in einem anderen Design erscheint?
schrieb am
PlayStation 5
ab 579,99€ bei