PlayStation 5: Kommt Sonys neue Konsole bereits Ende 2019 auf den Markt? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation 5: Kommt Sonys neue Konsole bereits Ende 2019 auf den Markt?

PlayStation 5 (Hardware) von Sony
PlayStation 5 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony könnte seine nächste Konsole vielleicht schon Ende 2019 auf den Markt bringen, wie Analyst Hideki Yasuda vom renommierten Ace Economic Research Institute im japanischen Osaka in einem Bericht über Sonys Ertragslage (via DualShockers) mutmaßt.

Allerdings hätten Hersteller von Keramikkondensatoren wie Murata Manufacturing und TDK bereits Befürchtungen geäußert, dass es aufgrund weltweit stark angestiegener Nachfragen zu Lieferengpässen dieser Bauteile kommen könnte, was auch die Produktion und Auslieferung der PlayStation 5 verzögern könnte, so Yasuda.

Beim Sony Investor Relations Day Ende Mai 2018 in Tokio hatte John (Tsuyoshi) Kodera, Chief Executive Officer und Präsident von Sony Interactive Entertainment, hingegen zu Protokoll gegeben, dass die nächste PlayStation noch ungefähr drei Jahre entfernt sei (wir berichteten).

Quelle: DualShockers

Kommentare

Baralin schrieb am
Na, wem glauben wir jetzt, einem Offiziellen von Sony oder einem Analysten....
Ich persönliche glaube nicht, dass die PS5 schon 2019 kommt, dafür läuft es einfach gerade zu gut für Sony.
Und selbst wenn, mir Wumpe, ich bin spät bei der PS4 eingestiegen und würde das mit der PS5 auch so halten.
Xris schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?
21.08.2018 09:02
PsOne: 5 Jahre, 2 Monate
PS 2: 6 Jahre, 4 Monate
PS 3: 6 Jahre, 8 Monate
Der Zyklus wurde mit jeder Generation größer. Ein Release Ende 2019 wäre da schon der kürzeste seit der PSOne. Kann mir gut vorstellen dass auf der Playstation Experience im Dezember 2019 die PS5 vorgestellt wird mit Release im Frühling 2020.
Vor allem wenn mann bedenkt das die 360 sogar knapp 8 Jahre auf dem Markt war. Sie kam ja 1 Jahr früher als die PS3. Waere die PS3 im Zeitplan gewesen.... Das Sony nicht noch 1 Jahr dran gehangen hat lag schlicht und ergreifend daran das sie 1 Jahr zu spaet waren und MS sonst nochmal den Vortritt gelassen hätten.
Cheraa schrieb am
PsOne: 5 Jahre, 2 Monate
PS 2: 6 Jahre, 4 Monate
PS 3: 6 Jahre, 8 Monate
Der Zyklus wurde mit jeder Generation größer. Ein Release Ende 2019 wäre da schon der kürzeste seit der PSOne. Kann mir gut vorstellen dass auf der Playstation Experience im Dezember 2019 die PS5 vorgestellt wird mit Release im Frühling 2020.
Xris schrieb am
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
20.08.2018 20:08
Suppenkeks hat geschrieben: ?
20.08.2018 19:11
wtf? Wie viele Jahre sind denn schon vergangen, dass die PS5 jetzt vor der Tür steht?
Ich will nicht sagen, dass das Leben schnell an einem vorbeizieht, das kann man nämlich nicht pauschal sagen.
Im Vergleich mit der PlayStation3 ging das aber gefühlt doch zügig.
hehe du wirst alt Dude 8)
Ich finde ja auch die Jahre rennen auf einmal. Eben noch 23 und lässig am "chilln" und auf einmal 40 ^^
Von 30 auf 40 ging verdammt schnell.
Ach und der Konsolenzyklus der PS3 war einfach etwas zu lang
7 Jahre. Genauso wie schon die PS2. Dass das hier keine offizielle Ankündigung sondern eine Behauptung ohne Begründung ist wisst ihr aber schon? Solche Gerüchte kommen immer nach den ersten 4-5 Jahren einer Generation. Die PS4 weissagten einige schon für 2011. Googlet mal wann sie dann tatsächlich kam. Die PS4 ist btw Ende des Jahres 5 Jahre alt.
JeffreyLebowski schrieb am
Suppenkeks hat geschrieben: ?
20.08.2018 19:11
wtf? Wie viele Jahre sind denn schon vergangen, dass die PS5 jetzt vor der Tür steht?
Ich will nicht sagen, dass das Leben schnell an einem vorbeizieht, das kann man nämlich nicht pauschal sagen.
Im Vergleich mit der PlayStation3 ging das aber gefühlt doch zügig.
hehe du wirst alt Dude 8)
Ich finde ja auch die Jahre rennen auf einmal. Eben noch 23 und lässig am "chilln" und auf einmal 40 ^^
Von 30 auf 40 ging verdammt schnell.
Ach und der Konsolenzyklus der PS3 war einfach etwas zu lang
schrieb am