The C64 Mini
31.01.2018 10:27, Marcel Kleffmann

Offiziell lizenzierter Nachbau des Heimcomputers erscheint Ende März 2018

THE C64 Mini, der offiziell lizenzierte Nachbau des Heimcomputers der 80er-Jahre, wird am 29. März 2018 erscheinen. Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum feiert der C64 seine Rückkehr. Dank HDMI-Port können Käufer alle 64 Spiele (Lizenzprodukte) auf modernen TV-Geräten/Bildschirmen ausprobieren. Das von Retro Games Ltd. entwickelte und von Koch Media vertriebene Gerät ist nur halb so groß wie sein Vorbild und bietet zwei USB-Anschlüsse für Joysticks und Keyboard. Ein Preis wurde nicht genannt.

Spiele wie California Games, Speedball 2: Brutal Deluxe, Paradroid sowie Impossible Mission sind dabei. Darüber hinaus ist der Klassiker Boulder Dash vorinstalliert. "Retro Games und BBG bringen zusammen was bereits seit 1984 zusammengehört - der C64 und Boulder Dash", sagt Stephan Berendsen, Präsident der BBG Entertainment GmbH

"Wir sind begeistert, mit dem THE C64 Mini sowohl die ursprünglichen Fans als auch eine neue Generation von Spielern dieses erstaunliche System entdecken und vielleicht auch eigene Spiele zu programmieren zu lassen", so Paul Andrews, Managing Director bei Retro Games.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.