von Marcel Kleffmann,

Jagged Alliance - The Board Game: Kooperative Brettspieltaktik für bis zu vier Spieler bei Kickstarter

Jagged Alliance - The Board Game (Brettspiel) von
Jagged Alliance - The Board Game (Brettspiel) von - Bildquelle: Underground Games
Underground Games hat die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Jagged Alliance - The Board Game gestartet. 50.000 Euro sind das ausgeschriebene Mindestziel. Mehrere Zusatzziele sind bereits angedacht, zum Beispiel Granaten (60.000 Euro), drei Szenarien (75.000 Euro) und Shadow als Zusatz-Charakter (100.000 Euro). Für 59 Euro kann man sich das Brettspiel sichern. Für 79 Euro kommt noch die Underground-Erweiterung hinzu. THQ Nordic hat allem Anschein nach (als Markeninhaber) die Lizenz für das Projekt erteilt.

Jagged Alliance - The Board Game ist ein kampfbetontes Taktikspiel für bis zu vier Spieler, die gemeinsam versuchen, mit ihren Söldnern das fiktive Land Arulco von der Schreckensherrschaft von Deidranna oder einem anderen Diktator zu befreien. Es wird mehrere Szenarien geben, die für hohen Wiederspielwert sorgen sollen. Über 100 Karten mit Waffen, Verbündeten und Ausrüstung sind geplant. Einen Überblick über den Spielablauf (Mission annehmen, Söldner verbessern, Gefechte bestreiten etc.) findet ihr hier. Das Spiel wird ebenfalls auf der SPIEL '17 in Essen präsentiert.


Quelle: Underground Games, Kickstarter

Kommentare

johndoe1775814 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.10.2017 18:14Stimmt. Und ich kann das diesmal nicht einmal auf fehlende Avatare schieben :D
Macht nichts. Schwamm drüber. Bei so einem Allerweltsgesicht wie mir kann das schon mal passieren. :mrgreen:
Todesglubsch schrieb am
Twycross448 hat geschrieben: ?23.10.2017 16:05
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.10.2017 14:35Jetzt zieh doch nicht immer über die Xcom-Modernierung her.
Hab ich doch noch garnicht, Glubschie. Das waren (in diesem Thread zumindest) andere. :wink:
Stimmt. Und ich kann das diesmal nicht einmal auf fehlende Avatare schieben :D
johndoe1775814 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?23.10.2017 14:35Jetzt zieh doch nicht immer über die Xcom-Modernierung her.
Hab ich doch noch garnicht, Glubschie. Das waren (in diesem Thread zumindest) andere. :wink:
Todesglubsch schrieb am
Twycross448 hat geschrieben: ?23.10.2017 14:23 Kann passieren. Sobald du THQ Nordic glaubhaft klarmachen kannst, das mit einem guten dritten JA (im Stile der beiden Vorgänger, und nicht wie das moderne XCOM angepasst) genug Profit zu erwirtschaften ist.
Jetzt zieh doch nicht immer über die Xcom-Modernierung her. Ich hab das doch nur als Beispiel herangezogen. Ein modernisiertes JA würde natürlich vollkommen anders aussehen. Im Worst Case liefe es wieder in Echtzeit, so wie bei der miserablen deutschen Modernisierung :lol:
johndoe1775814 schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?23.10.2017 13:13Ein guter 3. Teil wäre was! T_________T
Kann passieren. Sobald du THQ Nordic glaubhaft klarmachen kannst, das mit einem guten dritten JA (im Stile der beiden Vorgänger, und nicht wie das moderne XCOM angepasst) genug Profit zu erwirtschaften ist.
Ich glaube nur nicht, das du das schaffst... :(
schrieb am