Allgemein
26.01.2014 12:55, Marcel Kleffmann

Seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar versteigert

Bei eBay ist ein seltenes NES-Modul für stolze 99.902 Dollar (ca. 73.040 Euro) versteigert worden. 328 Gebote wurden für das authentische Exemplar der "Nintendo World Championships 1990" abgegeben. Von dem Spiel bzw. der Spielesammlung wurden anlässlich des PowerFest 1990 nur 116 Module hergestellt. Das Steckmodul war nicht im Handel erhältlich und wurde nur an Personen vergeben, "die im Rahmen des Nintendo PowerFest 1990 oder bei einem Wettbewerb von Nintendo Power herausragende Leistungen zeigten."

Bei Wikipedia heißt es weiter: "Das Steckmodul enthält Versionen der Spiele Super Mario Bros. und Rad Racer sowie der NES-Version von Tetris. Das Ziel war es beim Wettbewerb, innerhalb von 6:21 Minuten so viele Punkte wie möglich zu machen. Beim ersten Spiel, einer modifizierten Version von Mario Bros. mit 99 Leben, musste der Spieler 50 Münzen sammeln. Danach folgte Rad Racer, wobei der Spieler eine eigens für dieses Modul entwickelte Strecke ohne Zeitbeschränkung durchfahren musste. Zuletzt startete ein Tetris-Endlosspiel, bei dem nach den üblichen Tetris-Regeln ein vorzeitiges Spielende möglich war. Zwischen den Spielen wird jeweils 20 Sekunden lang ein Bildschirm eingeblendet, der das nächste Spiel ankündigt. (...) Wenn die Gesamtspielzeit erreicht ist, werden die Punkte aus Super Mario Bros. zu den zehnfachen Punkten aus Rad Racer und den 25-fachen Punkten aus Tetris addiert, um den Endpunktestand zu ermitteln."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.