Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

EA: Riccitiello schreibt Skate-Spiele ab

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Bildquelle: Electronic Arts
Die Übernahme von Harmonix und der Rock Band-Marke sei wie der Versuch, ein fallendes Messer zu fangen, hatte John Riccitiello vor ein paar Tagen philosophiert. Ein paar Leute würden das mit guten Timing vielleicht hinbekommen - die Mehrheit würde sich dabei aber verletzen.

Gegenüber Kotaku relativierte der Geschäftsführer von Electronic Arts jene Worte immerhin etwas. Er sei überzeugt davon, dass sich das Musikgenre erholen werde, wisse aber auch nicht, wie genau das passieren solle. Es könnte irgendeine Innovation geben oder vielleicht alles "tanz-basiert" werden.

Einen anderen Bereich hat Riccitiello allerdings abgeschrieben: Während er hinsichtlich des allgemeinen Sportgenres recht zuversichtlich sei, hätten Skateboard-Spiele ihre Zeiten wohl hinter sich, heißt es da.

Das im Frühjahr veröffentlichte skate 3 hatte sich nicht als Chart-Stürmer erwiesen. Bei der Konkurrenz sah es nicht besser aus: Nachdem Tony Hawk: Ride sowohl wertungs- als auch absatztechnisch ziemlich untergegangen war, hat auch der vor Kurzem veröffentlichte Nachfolger einen denkbar schlechten Verkaufsstart hingelegt. Activision versucht zwar noch, sich nach außen hin optimistisch zu zeigen, hatte aber wohl die Kooperation mit Robomodo schon vor dem Stapellauf des Spiels beendet.

Kommentare

  • Gerade hab ich gestern wieder mit einem Kollegen gelacht, wie nutzlos doch Skateboard Spiele sind.^^ Und rentabel scheinen sie ja auch nicht zu sein.
  • Skate 1 war Frisch und geil Skate 2 war Scheiße -.- Skate 3 Matschige Texturen, Bugs also wie immer? Ich hab Skate 1 nie gespielt, zur Zeit der PS2 aber immer wieder TH-Ableger. Als ich dann irgendwann die Demo von Skate 3 auf der Box ausprobiert hab, gefiel mir das vor allem aufgrund der  [...] Skate 1 war Frisch und geil Skate 2 war Scheiße -.- Skate 3 Matschige Texturen, Bugs also wie immer? Ich hab Skate 1 nie gespielt, zur Zeit der PS2 aber immer wieder TH-Ableger. Als ich dann irgendwann die Demo von Skate 3 auf der Box ausprobiert hab, gefiel mir das vor allem aufgrund der Steuerung sehr viel besser als jedes TH. Habe mir dann Skate 2 geholt und bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit, wenn man ein paar wirklich dämlichen Challanges absieht.
  • WOW? Warum rentiert sich Skate 3 und TH nicht? Denkt mal an euer Konzept, und die Umsetzung.... dann wisst ihr warum. Jeder der eine Demo von dem Spiel zockt und einen Halbwegsguten Verstand hat würde sich das nicht kaufen. Skate 1 war Frisch und geil Skate 2 war Scheiße -.- Skate 3 Matschige  [...] WOW? Warum rentiert sich Skate 3 und TH nicht? Denkt mal an euer Konzept, und die Umsetzung.... dann wisst ihr warum. Jeder der eine Demo von dem Spiel zockt und einen Halbwegsguten Verstand hat würde sich das nicht kaufen. Skate 1 war Frisch und geil Skate 2 war Scheiße -.- Skate 3 Matschige Texturen, Bugs also wie immer? Ich kann mich noch an Skate 1 erinnern das war ein Spielgefühl, ein richtig geiles Game für alleine und zu zweit.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+