Wäre man konsquent gewesen und hätte die Panzersteuerung von DS1 und DS2 in DS3 komplett über Board geworfen, wäre DS3 auch ein gutes Actionspiel geworden. Aber als man auf dem Eisplaneten ankam und die Gegner schneller und zahlreicher wurden, hat einfach nichts mehr gepasst. Die Steuerung war einfach zu träge, sodass sich das ganze eher wie ein reiner Zombie Shooter gespielt hat. Das muss nicht schlecht sein, wenn man eine richtige Third Person Actiosteuerung eingebaut hätte. Hinzu kommt, das die Story um die Marker immer interessant war, aber man daraus im dritten Teil sehr wenig gemacht hat.
Ich denke man konnte sich beim dritten Teil nicht wirklich entscheiden. Zum Einen wollten sie die alten Fans beibehalten, zum anderen versuchten sie ab dem Eisplaneten ihre Zielgruppe zu erweitern. Das hat aber nicht funktioniert.
Ein Vierten Teil sollten sie nur dann machen, wenn sie wirklich Ideen und ihren Fokus entweder auf Komplett Action oder komplett Horror legen. Beides zusammen funktioniert sehr selten.
Ich denke man konnte sich beim dritten Teil nicht wirklich entscheiden. Zum Einen wollten sie die alten Fans beibehalten, zum anderen versuchten sie ab dem Eisplaneten ihre Zielgruppe zu erweitern. Das hat aber nicht funktioniert.
Ein Vierten Teil sollten sie nur dann machen, wenn sie wirklich Ideen und ihren Fokus entweder auf Komplett Action oder komplett Horror legen. Beides zusammen funktioniert sehr selten.