von Benjamin Schmädig,

Super Famicom: The Box Art Collection - Bildband mit Spielepackungen des japanischen SNES

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Super Famicom: The Box Art Collection ist ein Bildband mit Fotos japanischer Spielepackungen der hierzulande als Super-NES bekannten Konsole. Das Buch kann derzeit bei Funstock vorbestellt werden, wie der britische Händler selbst bekannt macht. Wann es erscheint, geht weder aus der Pressemitteilung noch der Webseite des Verlags Bitmap Books hervor. Auf Funstock heißt es lediglich "Anfang 2016".

Das Besondere der abgelichteten Spielehüllen ist ihr Format: Statt der hierzulande verkauften Boxen im Querformat wurden sie im Hochformat hergestellt. Etwa 250 dieser Packungen wurden für das Buch fotografiert. Die Vorlagen stammen aus der Sammlung des Grafikers und SNES-Sammlers Stuart Brett, bekannt als Super Famicon Guy.

Die normale Ausgabe des Buchs ist derzeit sowohl auf Funstock als auch beim Verlag für 24,99 Pfund (knapp 33 Euro) plus Versand vorbestellbar. Bitmap Books bietet außerdem eine Vorbestellern vorbehaltene Collector's Edition an, die sich in einer übergroßen SNES-ähnlichen Hülle mit einem Artwork des ehemaligen Rare-Künstlers Wil Overton befindet. Das Artwork ist zudem mit und ohne Overtons Autogramm zum Preis von knapp 30 bzw. knapp 15 Pfund erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Game Awards Hommage an Westwood

Quelle: Pressemitteilung Funstock

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Das sind schon schöne Bücher von Bitmap Books aber im Endeffekt stehen die bei mir nach einmal durchblättern doch nur rum und verbrauchen Platz...
ich werd im Bereich Videospielbücher jetzt mal eher kürzer treten.
schrieb am