4Sceners
11.06.2011 20:07, Bobic

Mit fantastischen Chiptune-Klängen von Bit Shifter, Goto80, 2NRO8OT, RushJet1 und vielen anderen Musikern glänzt die "Backup11"-Compilation.


8-Bit-Music at its best, auf der BACKUP 11 - Festival Compilation .

Vom 15. bis 19. August 2011 findet in Köln - Ehrenfeld das zweite Platine-Festival statt, eine Ausstellung die elektronische Kunst und Spiele miteinander verschmelzen lässt. Als Aussteller vor Ort sind unter anderem unsere Freunde vom Digitale Kultur e.V., welche die Künste der Demoszene dort näher präsentieren. Nun wurde im Vorfeld, sozusagen als kleiner Appetitanreger zum Event, eine Musiksammlung zum kostenlosen Download veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit dem Netaudio-Magazin Netlabelism.com entstanden ist. Zehn Tracks sind auf BACKUP 11 - Festival Compilation  zu finden, der mit feinsten Chiptune-Klängen von Bit Shifter, Goto80, 2NRO8OT, RushJet1 und vielen anderen Musikern aus der 8-Bit-Szene zu glänzen weiß.

"Mit dieser ersten Compilation soll ein Überblick über die Spannweite der Chiptunemusik geschaffen werden und der große Kreis von klassischen Spielformen bis hin zur Reinterpretationen populärerer Genre gezogen werden.", so heißt es auf der offiziellen Webseite.

Links:
- Platine 2011 Festival
- BACKUP 11 - Festival Compilation Download

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.