von Bobic,

Main #6 - abgesagt!

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players


Wie H2o, seines Zeichens einer der Hauptorganisatoren der MAIN-Demoparty in Arles, Frankreich, und zugleich Grafikmaschine und Designer bei der Demogruppe Rebels, heute bekanntgab, wird die MAIN #6 nicht im Jahr 2011 stattfinden. Die Planungen für das beliebte Szene-Event, auf dem in den vergangenen Jahren solch faszinierende Werke wie Sandbox Punks, Rudebox, Extatique oder Blunderbuss das Licht der Welt erblickten, waren zwar bereits angelaufen, mussten aufgrund fehlender Sponsorengelder jedoch abgebrochen werden.
Schuld am Schlamassel ist die Stadt Arles, in welcher die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder hätte stattfinden sollte. Leider wurde das Budget für kulturelle Veranstaltungen in dieser Region drastisch gekürzt, weshalb den Machern der MAIN-Party kein Geld zukommen kann. Das finden nicht nur wir mehr als Schade, denn damit müssen wir beispielsweise auf die ungewöhnliche "Hugescreen Wild"-Compo verzichten, bei der Demos auf das Dach der Partyhalle projeziert wurden. Doch macht H2o auch Mut mit dem Hinweis, dass es 2012 und 2013 wieder mit einer MAIN-Party klappen könnte. Dann steht als Veranstaltungsort Marseille im Raum. Wir drücken die Daumen!

Link:
- MAIN #6 cancelled!

Quelle: BitFellas.org





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am