4Sceners
20.11.2011 05:08, Bobic

Gänsehaut inklusive: In bester Demo-Tradition stampft in "Welcome to Kitty City" ein Tentakel-Katzen-Monster durch eine Stadt.


Der Grafiker, Animationsspezialist und Musiker Cyriak ist bekannt für seine freakigen, schaurig schönen Werke. Sein neuester Animationsclip, Welcome to Kitty City , ist da nicht anders, dürfte Katzenliebhabern aber nicht sonderlich gut bekommen. Zu trashigem Chiptune-Sound kriecht zu Beginn ein Katzenwurm durch eine Stadt. Schon bald wachsen dem seltsamen Vieh Tentakel aus dem Bauch, sodass die Kreatur irgendwie an das mechanische Ungetüm aus der brachialen PlayPsyco-Demo We crave Sustenance erinnert. Nachdem das pelzige Wesen mehrere Kreuzungen und Bahngleise überquert hat, hält es erstmal inne und lässt aus seinem Kopf ein seltsames Geweih sprießen. Schon wieder fühlen wir uns da an eine Werk aus der Demoszene erinnert, nämlich das gute, alte Lost Vegas , eine 64k-Intro von Threestate. Als die Katze dann zum Ausgang der Stadt weiterwandert bleiben wir fasziniert und angeekelt zugleich vor dem Bildschirm sitzen. Einerseits wirkt das Gesehene ziemlich cool und stylisch, zugleich aber reichlich grotesk, mit Gänsehautgarantie!

Link:
- Welcome to Kitty City  (YouTube)


Der Vergleich:
Welcome to Kitty City  erinnert zum
einen an
We crave Sustenance  von PlayPsyco...


...und auch an
Lost Vegas von Threestate.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.