4Sceners: Technik-Rückblick: Die "1st Demo II" von Smash Designs setzte im Jahr 1999 ganz auf 3Dfx-Effekte - damals nicht selbstverständlich. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

3Dfx-Demo von Smash Designs

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players


Die 1st Demo II, ein PC-Frühwerk von Smash Designs, mag nicht unbedingt eine Demo sein, von der man Abends vor dem Einschlafen spricht. Allerdings wird dort veranschaulicht, wie der Stand der Technik im Jahr 1999 war und was sich seitdem alles im Computergrafik-Sektor getan hat. Die 3Dfx-Karte war seinerzeit das Nonplusultra und genau die ist hier für die Darstellung aller Szenen verantwortlich. Das 3D-Showcase von Smash Designs geizt dabei nicht mit rasanten Tunnelflügen, lässt die Kamera sogar um ein Hochhaus kreisen und zeigt, etwa in der Mitte der Demo, das definitive Highlight: zwei Wipeout-ähnliche Gleiter, die sich vor einem Bergpanorama um den ersten Platz streiten. Das liest sich alles zwar recht gut, sieht aber nicht gerade hübsch aus. Furchtbare Coder-Colors prägen die meisten Szenen, von ansprechenden Texturen ist nur selten etwas zu sehen. Dasselbe muss man leider auch über die Musik sagen, die nur aus mittelmäßigem Breakbeat-Gepeitsche besteht. Doch wie gesagt: als Erinnerungswerk an damalige Zeiten ist die 1st Demo II bestens geeignet. Vielen Dank an BARACUDA für die Bereitstellung des Videos!

Video:
- 1st Demo II / Smash Designs (1999)


Technik-Rückblick: Die "1st Demo II" von Smash Designs setzte
im Jahr 1999 ganz auf 3Dfx-Effekte - damals nicht selbstverständlich.

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+