4Sceners: Sundial Aeon sind zurück. Auf ihrem neuen Album "Mimesis" schmeicheln sie unseren Ohren mit feinsten Ambient-Trance/Chillout-Klängen. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sundial Aeon - Mimesis

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Sundial Aeon sind für uns so etwas wie Götter. Meisterhaft vermischen sie ruhige Elektronikklänge mit sanften Beats, fangen uns mit melodischen Tonfolgen ein und umschließen unser Herz mit einer Mischung aus Wärme, Glückseligkeit und viel Atmosphäre. Sundial Aeon, das sind die vier polnischen Szenemusiker Raiden, Dan, Revisq und Scann-Tec. Mit Mimesis haben sie kürzlich ein neues Album veröffentlicht, das uns genauso begeitert, wie seinerzeit Apotheosis.

Auf den insgesamt 10 Tracks bleiben sie ihrem erfolgreichen, entspannenden Stil treu und haben in den ausgefeilten Klangwelten vor allem persönliche Erlebnisse einfließen lassen und teilweise sogar darin verarbeitet. Vor allem die ersten beiden Tracks haben es wirklich in sich und sind in Sachen Atmosphäre und melodischem Gespür nur schwer zu übertreffen. "Secret Glory (Introduction into the RIESE complex) ist der gelungene Aufmacher auf Mimesis und hält einen für über sechs Minuten Spielzeit in seinem Bann. Gar zehn Minuten läuft "Wolfsberg (Lower Silesian Mountain Nostalgia)", das eine weitere Geschichte der schrecklichen Experimente erzählt, die seinerzeit im RIESE Complex durchgeführt wurden und mithilfe vielschichtiger elektronischer Tonfolgen erzählt wird, die von Beginn an aufwühlen, fesseln und den Zuhörer nicht mehr loslassen.

Mimesis gibt es aktuell auf Bandcamp zum Preis von 9,15 Euro zu beziehen und ist definitiv jeden Cent wert.


Mimesis - ein elektronisches Klangerlebnis wie ein wunderschöner Traum.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+