4Sceners: Die besten Remixe der Turrican-Saga, dazu neue Stücke und Originalmaterial von Chris Hülsbeck. Willkommen beim BitJam Podcast #151. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Turrican-Podcast veröffentlicht

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

In den 1980er und 1990er Jahren brachten die Spiele der Turrican-Reihe pausenlose Action auf alle möglichen Computer- und Videospielsysteme (einschließlich dem C64, Amiga, Atari ST und PC, sowie dem Sega Mega Drive, Super Nintendo und Game Boy). Die herrlichen Synthesizer-Soundtracks dieser Spiele wurden von Chris Hülsbeck komponiert, einem der beliebtesten Spielemusikkomponisten der Welt. Seine Musik hat einen wichtigen Teil dazu beigetragen, damit Turrican über all die Jahre hinweg zu einer digitalen Legende wurde. Erst kürzlich hat Chris angekündigt, den kosmischen Krieger aus dem Winterschlaf zurückholen zu wollen - in Form der "Turrican Soundtrack Anthology", einer umfassenden, limitierten CD-Box mit nicht weniger als vier Silberscheiben! So gut wie jede Melodie aus der Turrican-Saga wird darauf in neu arrangierten, überarbeiteten Versionen zu hören sein. Weitere Informationen zu diesem Box-Set, welches nur noch bis zum 03. Juni 2012 vorbestellbar ist, sind unter www.turricansoundtrack.com zu finden.

Knapp zwei Jahrzehnte, nachdem der letzte Turrican-Titel veröffentlicht wurde, erinnert man sich beim Demoszene-Portal BitFellas an diese Spiele und ihre Musik in Form eines Podcasts. Der BitJam Podcast #151: Turrican Special wurde von Chris Hülsbeck selbst in Zusammenarbeit mit Jan Zottmann (Produzent von Immortal 4) und Thomas Böcker (Initiator der Symphonic-Konzerte) zusammengestellt. Er beinhaltet die beliebtesten Turrican-Remixe der drei Musikspezialisten, darunter auch eine wunderschöne Neuauflage des bekannten "The Great Bath"-Themas aus Turrican 2 im Piraten-Stil, sowie hervorragende Synthie-Covers von Mastertronic und viele andere hochinteressante Klangvarianten. Von Chris Hülsbeck selbst stammt nicht nur der Turrican Anthology Teaser, sondern auch die Musik aus dem Level 1-2 aus Mega Turrican, sowie der Turrican 3 "Freedom" Song vom seinem ersten Turrican-Album. Außerdem richtet der Soundmagier zu Beginn ein paar Worte an die BitJam-Hörer und seine Fans. Jan Zottmann und Fabian del Priore (u.a. Giana Sisters DS, Cultures 2) zeichen sich hingegen für zwei bislang unveröffentlichte Lieder verantwortlich, die in diesem Podcast zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Der BitJam Podcast #151: Turrican Special ist kostenlos im MP3-Format erhältlich. Ein CUE-Sheet zum Erstellen der passenden Audio-CD existiert ebenfalls.

Links:
- BitJam Podcast #151: Turrican Special (MP3-Download)
- BitJam Podcast #151: Turrican Special (CUE-Sheet)


BitJam Podcast #151: Turrican Special
Mixing by Vincenzo, logo #151 by H2O, compiled by Chris Huelsbeck, Jan Zottmann & Thomas Böcker.

Track-List:
01. Chris Huelsbeck - Turrican Anthology Teaser Demo
02. Chris Huelsbeck - Mega Turrican 'Second Floor' - Level 1
03. Mastertronic - Turrican 1 Amiga Intro Remake
04. Dreamtime - Turrican 2 Main Title (Dosk Mix)
05. Peter W - Turrican II (Concerto For Laser And Enemies Enhanced Mix)
06. Rafael Dyll - Turrican 2 - The Final Challenge
07. Fabian Del Priore and Jan Zottmann - Super Turrican 2 "Submerged' - Level 3
08. Mordi - The Great Bath (of the Seven Seas)
09. duesenberg - Turrican 3 (reloaded)
10. Fabian Del Priore and Jan Zottmann (featuring Henning Nugel) - Super Turrican 'Steam and Pressure' - Level 2
11. Char7ie - Turrican 2 - The Explorer
12. Scaredsim, Wild_Cat - Mega Turrican 'Turrimann' OC ReMix
13. Mastertronic - Super Turrican II Wormland Remix
14. Chris Huelsbeck - Turrican 3 'Freedom' - Credits
Total playtime: 50:30min.




Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+