4Sceners
22.06.2012 22:01, Bobic

Achtung, Gratis-Download! Von Chaser, Revisq, Blz und Iwanatsu stammt der Soundtrack zum PS3-Experiment Datura.


Bereits zum zweiten Mal hat sich die polnische Demogruppe Plastic nach Linger in Shadows mit Datura an einem audiovisuellen Experiment für die PS3 versuchen dürfen. Von einem "experimentellen ... Spaziergang durch den Gedankenwald einer geplagten Psyche" schrieb Autor Jens Bischoff in seinem Testbericht bei 4Players.de. Nun gibt es den Soundtrack des ungewöhnlichen Titels als Gratis-Download.

Die insgesamt 18 Tracks stammen von einigen namhaften Musikern der polnischen Demoszene, darunter etwas Chaser , der mit seinen Soundtracks für die Demos der Gruppe Elude seit Jahren von einem Höhepunkt zum nächsten eilt. Auch der gute, alte Revisq ist mit an Bord, genauso wie der Macher des Soundtracks zur letzten Szenedemo Into the Pink von Plastic, Blz , der sich allerdings inzwischen mehr in Richtung echter Filmmusik verabschiedet hat. Mit Henryk Iwan ist noch ein weiterer polnischer Film- und Spielekomponist am Soundtrack zu Datura beteiligt gewesen.

Eher ruhig, die Atmosphäre des Spiels gut untermalend, präsentiert sich die Musik zu Datura. Orchestrale Stücke wechseln sich mit elektronischem Ambient-Sound ab, härtere, deftigere Ausfälle in andere Musikrichtungen sucht man vergeblich. Zum Spiel passt das hervorragend, zum "einfach mal so Hören" eignen sich allerdings nicht alle Stücke. Leider erreichen vor allem die Stücke des von uns so hochgeschätzten Chaser nicht die Klasse seiner Demo-Soundtracks, wobei man aber auch erkennen muss, dass hier in erster Linie die passende Untermalung der Spielsszenen im Vordergrund stand. Und hier erledigen die Stücke ihre Arbeit tadellos. Genau wie die anderen Stücke auch, wobei vor allem das Forest-Thema von Blz aus dem Klangpaket herausragt.

Im Übrigen weisen Plastic darauf hin, dass mittlerweile endlich jemand die wahre Bedeutung ihres "Spiels" herausgefunden hat. Nachzulesen ist das Ganze bei Postplay .
Download
- Datura Soundtrack


Den Soundtrack aus Datura gibt es ab sofort gratis!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.