4Sceners: Es wird ernst in Finnland! Die, für die Demoszene vielleicht wichtigste Veranstaltung des Jahres, läuft seit dem heutigen Donnerstag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Assembly 2012 startet

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Spin, Uncovering Static, Happiness is around the bend, Ceasefire, Neanderstaller, Muon Baryon, Frameranger, Panic Room, Variform, Unreal, Second Reality... Was haben all diese Demos und Intros gemeinsam? Nun, sie wurden über die Jahre auf der Demo-Party Assembly veröffentlicht. Das finnische Szene-Meeting ist eine der größten Veranstaltungen ihrer Art, weil neben der Demoszene vor allem auch die Zocker voll auf ihre Kosten kommen. Verschiedene Turniere (beispielsweise für DotA, Starcraft II, LoL, CS oder Fifa) locken tausende von Fans nach Helsinki und dank Live-Übertragung vor die heimischen Bildschirme.

Nun ist es wieder soweit. Seit dem heutigen Donnerstag schwirren in Finnland wieder präzise die Mäuse über die Pads, werkeln Programmierer und Musiker an ihren Releases oder feiern bis zum Abwinken. Für die Demoszene ist die Assembly die vielleicht wichtigste Veranstaltung des Jahres. Ab Freitag Nacht wird es hier ernst, denn um 21.00 Uhr Ortszeit startet die Preisverleihung der Scene.org Awards. Danach folgt ein Live-Konzert des großen Jeroen Tel. Samstag Abend stehen die Demo-Wettbewerbe auf dem Programm, wobei wir gespannt sind, was in diesem Jahr auf uns zukommen wird. Von Farbrausch kam dieses Jahr noch fast gar nichts, Fairlight hielt sich bislang noch komplett zurück. Vielleicht werfen diese beiden Gruppen, oder eine der anderen talentierten Crews, etwas wirklich Großes unters Volk. Wir bleiben am (Boing-) Ball. Und denkt an den Live-Stream, um nichts zu verpassen!

Link:
- Assembly 2012


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+