4Sceners
16.10.2012 22:02, Bobic

Eine Demoparty mit Sand und Pool? Ja, das war die MAiN. Und neben dem 5-Sterne-Programm gab's auch neues Futter von 5-Sterne-Gruppen.


MAiN October Splash - ein ungewöhnlicher Name für eine Szeneveranstaltung, da diese doch normalerweise auf die Jahreszahl hinter dem Event-Namen setzen. Der Titel wurde jedoch bewusst gewählt. H2o, Hauptorganisator dieses Treffs der Demoszene, hat in diesem Jahr einen ganz besonderen Schauplatz für sein Meeting an Land gezogen: Eine Hotel-Lobby, einen Swimmingpool und Computertische, die im Sand postiert sind. Tatsächlich fand die 2012er Ausgabe der MAiN-Party in einem Hotel statt, genauer gesagt im "La Plage" in Avignon. Ein Novum, denn bislang durften sich die Echtzeit-Computerkünstler nicht in einem solchen Ambiente treffen. Man konnte also ein bisschen Coden, zwischendurch eine Runde im Pool plantschen, Drinks genießen und den tollen Live-Acts lauschen. In zwei auf YouTube veröffentlichten Videos lassen sich die tolle Location und Stimmung bewundern (Video 1 , Video 2 ). Dem Fünf-Sterne-Programm standen die auf der MAiN 2012, so wollen wir die Party einfach mal nennen, veröffentlichten Computerwerke in Nichts nach. Mit Gruppen wie Cocoon, X-Men, Spöntz, Nooon oder T.R.S.I. waren die Wettbewerbe prominent besetzt. Natürlich wollen wir euch auch von dieser Veranstaltung die Werke präsentieren , die wie die Könige auf den Wellen dahinritten.

Artikel:
- MAiN October Splash - Echtzeitkönige der Wellen


Surfte für uns auf der MAiN 2012 allen davon, kam aber offiziell
nur auf Platz 3 ins Ziel: Electroscopia von Spöntz.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.