von Bobic,

Hörtipp: Daizy - Aramat

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Der Belgier Daizy veröffentlicht mit Aramat bereits sein zweites Album beim Netlabel Enough Records, das seit 2001 von ps / TPOLM betrieben wird. Mit den acht darauf enthaltenen Tracks dürfte er ohne weiteres in den Olymp der Electronica-Komponisten eintreten. Gefühlvolle, wunderschöne Melodien zeichnen Aramat aus. Dabei gelingt es Daizy dank eingestreuter Sprachsamples und -sätzen jedem Stück eine besondere, einzigartige Note zu verleihen. Schon die ersten Stücke, allen voran "Grandma" treiben uns in himmlische Sphären. Was Daizy aber mit "Loneliness" erreicht, gelingt nicht vielen, nämlich ein wohlig kribbelndes Bauchgefühl zu erzeugen, als wäre man frisch verliebt. Das schaffte zuletzt der britische Act Stereo Wildlife mit "This is what it feels like", dem Soundtrack aus der Fairlight-Demo Numb Res. Auch dort gibt es Sprachsamples und tolle Melodien. Ein guter Nährstoff für wunderschönen Hörgenuss. Daizy hat's jedenfalls kapiert.

Download:
- Daizy - Aramat (Album)



Kommentare

schrieb am